Frage von Shichocha, 62

Keine Lust mehr auf Krafttraining?

Trainiere seid 2 Jahren und soweit ich mich errinern kann hatte ich vor jedem Training überhaupt keine Lust. Wenn ich jedoch beim Training bin zieh ich es durch und mach auch meistens alles was ich mir vorgenommen habe.

Doch seid 2-3 Monaten ist die Luft irgendwie raus. Habe vor jedem Workout ein schlechts Gefühl im Bauch und viel mehr Lust in der Zeit wo ich eigentlich Training hätte was anderes zu machen (was mir Spaß macht). Doch wenn die Zeit vorbei ist in der ich trainiert hätte beräue ich es und habe ein schlechtes Gewissen. Es fühlt sich an wie ein unerfülltes Bedürfnis.

Hat jemand Erfahrung damit? Vlt. Motivationsideen

Ich gebe zu, ein Teil von mir hofft auf "Hör auf wenn es dir kein Spaß macht Kommentare"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von don2016, 31

lieber Schichocha...ich kann dir echt nur raten, hör bitte nicht auf, ich habe es auch gemacht...unterbrochen, nachdem mein geliebter, junger Freund mir durch den Glauben seiner family genommen wurde( ich bin schwul)..., aber selbst meine Unterbrechung habe ich danach bereut...(ich bin ja älter, da is Bewegung das A und O), bin also wieder dabei...

...ich kann mir vorstellen, daß bei dir auch alleine die Motivation hier und da fehlt; versuchs doch ma, mit einem zusammen zu trainieren, beim Fitneß oder animiere einen Freund, glaube mir, das "Gemeinsame" motiviert..., damit überwindest du deinen inneren Schweinehund...wirklich; du sagst doch selber, du ziehst dein Training auch durch...also hast du noch nicht mal abgebrochen, das is doch super..und was gibt es anderes, besseres, als etwas für deinen Körper, letztendlich für deine Gesundheit... zu tun ?

...das schlechte Gewissen kannst du bekommen, wenn du nicht trainierst, vlt. zunimmst, dein schon erlangter Muskelaufbau nachläßt usw., also gib dir einen Ruck und hau rein...sei es im Studio mit jemanden oder indem du einen Freund mitnimmst, jeder deiner Freunde kann doch kostenlos Probetrainig machen, das wäre doch ein Anreiz, ich wünsche dir dabei einen große Motivatiosnschub, viel Erfolg und auch Glück, beim Umsetzen...liebe Grüße

ps: wenn jemand hier in Köln wäre, ich habe sogar noch Geräte im Keller, zum Trainieren, aber da mache ich auch nichts alleine, bin jetzt in Köln dafür im Aqualand, da gibt es alles...Fitneß, Wasser und Sauna...

Kommentar von don2016 ,

@Schichocha...vielen herzlichen Dank für deinen Stern, das freut mich sehr, daß ich was geholfen habe...Jubel...liebe Grüße aus Köln

Antwort
von Fischstern123, 38

Sehe ich auch so, wenn du gut in Form bist ;) hast du schon sixpack

Antwort
von stebbysteb, 40

Hör auf wenn es dir kein Spaß macht ;-)
Was sind den deine Körpermaße bzw bist du zufrieden mit dem was du aufgebaut hast?

Kommentar von Shichocha ,

Bin 1,73 groß und wiege 68 kg, bin auch ganz zufreiden mit dem was ich bisher erreicht hab. Das ist auch eigentlich das einzige was mich beim Training hält.

Kommentar von don2016 ,

@stebbysteb...das is aber keen juuter Rat, hast du Frust ?...anstatt jemanden zu motivieren, mit hilfreichen Argumenten, versuchs ma und was ma aufgebaut hat, möchte man doch behalten oder ?...also dann is doch weiteres Trainig ratsam...alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten