Frage von Suekrue28, 72

Keine lust mehr auf Fachabitur?

Hallo Leute, Besuche seid 2 jahren eine Klasse da wo ich mein Fachabitur erreichen kann. Ich wollt zuerst Schwerpunkt Elektronik machen da gab's nur 1 Problem. Daher ich 960 Arbeitszeit als Praktikant absolvieren muss mit den gegeben Tätigkeiten eines Elektronikers hab ich mich beworben und auch sehr schnell ins Betrieb rein gekommen. Das Problem ist ich habe Tätigkeiten eines Metallers gemacht und kein Elektrotechnik also hab ich immer für mein Schwerpunkt eine 6 bekommen. Dann wollte ich mein Bereich wechseln im Betrieb was auch nicht möglich war. Später in der schule habe ich das Problem erzählt und konnte meine Richtung ändern nach einem halben jahr. Ich bin in diesem Jahr sitzen geblieben weil ich den Anfang nicht mitbekommen habe. Dann dachte ich mir okey neue klasse ein neu anfang was mich angepisst hat weil es ist wieder 1 jahr verloren. So warum ich keine Lust mehr auf mein FOS mehr habe ist weil ich in Fadenkreuz des Lehrkräfte stehe schon seid Tag eins versuchen sie mich systematisch raus zuschmeisen ich geh in die schule nichz um was zu lernen sondern um mich zu streiten. Mein opa ist auch noch vor kurzem gestorben und das hat mich nochmal echt runter gezogen. Was kann ich machen könnt ihr mir weiter helfen ? Danke für eure Aufmerksamkeit! :) PS. Sorry das ich soviel erzählt habe

Antwort
von MaxNoir, 48

Also, erstmal: Chillen. Du hast 1 Jahr verloren. So schlimm ist das nicht. Jeder biegt mal falsch ab oder bekommt Steine in den Weg gelegt. Du bist nicht die Erste bzw. der Erste dem das passiert.

Ob du weiter machst, kann ich dir nicht sagen/raten. Die Entscheidung musst du schon ganz alleine treffen. Bevor du aufhörst solltest du erstmal nach vernünftigen Alternativen suchen. Vielleicht eine FOS in einer anderen Fachrichtung (Gesundheit, Wirtschaft).

Oder eben versuchen eine Ausbildung zu bekommen.

Kommentar von Suekrue28 ,

Danke das du dir die Zeit genommen hast mir eine Antwort zu geben. es ist echt mitlerweile so das ich schwänze und irgendwo für Apfel und Ei arbeiten geh aber nebenbei halt meine Bewerbungen versende.Die Lehrer haben mir echt die Hölle heiß gemacht kann so paar Dinge aufzählen : hat Klassenzimmer abgeschlossen wenn sie mich sah also nach der Pause. normalerweise macht sie sowas nicht bei anderen . ich melde mich werde nicht dran genommen obwohl ich der einzige bin der was sagen möchte. Dann werde ich ohne grund rausgeschmissen und ich bin halt ein aggressiver Mensch wenn es um recht geht ich diskutiere mit den und und und ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community