Frage von linabella271012, 110

Keine Lust mehr alleine zu reiten?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt und habe eigene 2 Ponys, die ich bei mir Zuhause stehen habe. Das ist ja alles schön und gut nur muss ich immer alleine reiten. Ich habe teilweise schon einfach keine Lust mehr zu reiten weil ich immer alleine bin. Meine Ponys woanders hinstellen ist auch doof, da wir ja die Möglichkeit haben sie bei uns stehe zu haben und das unnötig teuer wäre. Jemanden mit einem Pferd zu finden, die das bei uns hinstellen möchte wird auch schwer, da wir robust Ponys haben und die ganzjährig auf der Weide stehen und momentan auch noch keinen richtigen unterstand haben, damit sind die meisten Pferdebesitzer ja nicht einverstanden. Dann kommt ja aber die frage, da ich zwei pferde habe, könnte ich ja eine Reitbeteiligung suchen. Da wäre nur schon das nächste Problem: meine konik Stute reite ich selber und das andere ist ein Isi-Shetty-Mix, gerade in der Ausbildung (noch nicht eingeritten) und halt ziemlich klein (115cm). Da ist es eben total schwer jemanden zu finden der eine erfahrene Hand hat (sie ist ganz und gar kein kinderpony) und nicht allzu groß ist. Naja meine eigentliche Frage ist ja ob mir hier irgendjemand helfen kann ? Wie auch immer, mit Ideen oder vielleicht ist hier auch jemand der interresse an irgendwas von dem oben geschriebenen hat. Wir wohnen in 24354. Vielen Dank schonmal ☺

Antwort
von SunshineHorse, 77

Interesse habe ich , allerdings wohne ich wo gaaaannnz anders ;D

Häng doch Bilder auf in Ställen , an Tankställen , Ampeln , Läden , Tierärzten oder sonst wo auf und schreibst dahin : Pflegebeteiligung ( fürs Shetty) und Reitbeteiligung gesucht ! Mit den wichtigsten Informationen . Dann würde ich da die Telefon- und Handynummer hinschreiben und Eventuell noch die E-Mail Adresse .

Viel Glück und liebe Grüße 👒

Kommentar von linabella271012 ,

Super Idee! Habe ich noch gar nicht dran gedacht. Das werde ich mal machen denke ich 😊

Vielen Dank. Und schade dass du so weit weg wohnst 😕☺

Antwort
von HihihiMeee, 47

Mach doch eine Anzeige in der du eine Pflegebeteiligung für dein Shetty suchst und dazuschreibst, dass dies später zu einer Reitbeteiligung wird sobald es weit genug ausgebildet ist.
So haben das bei uns im Stall welche gemacht und das qar total klasse so

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für reiten, 30

Da siehst mal, meine Pferde stehen in Vollpension, weil ich die Arbeit alleine nicht leisten könnte - und ich freu mich immer extrem, wenn ich allein am Stall bin, weil ich die ganzen Zickereien, die bei mehreren Pferdemenschen auf einem Haufen immer auftreten, nimmer haben kann.

Antwort
von Mayaaa2002, 4

Im Internet gibt es Seiten wo man eine Rb reinstellen kann, da findet man doch bestimmt jemanden, vielleicht hast du ja auch in der nähe jemanden (wie ein Nachbarskind) das ewtl. Interesse hätte ;)

Lg

Antwort
von theaxx, 36

Gibt's es bei euch im Dorf/Städtchen nicht vielleicht auch noch andere pferde oder einen Stall an dem Jugendliche reiten?Dann könntest du dort mal fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten