Frage von LaLiLoLe,

Keine Lust auf Zimmeraufräumen!-Wie kann man es ordentlich machen und dabei trotzdem spaß haben?

Ich soll mein Zimmer aufräumen und hab garkeine lust darauf! Wie kann ich dabei spaß haben aber ich soll es trotzdem ordentlich machen? Achja bitte nicht schreiben: Hör musik dabei! das hilft nicht weil ich mich die ganze zeit ablenke :(

Hilfreichste Antwort von Hasenpub,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist eine sehr schwirige Frage denn du wirst dein Zimmer nicht wirklich aufräumen, auch wenn du das tust. Dich selbst zu mutivieren ist dann das Zauberwort, du musst dir dafür wenn du aufgeräumt hast eine Belohnung ausdenken, oder mach es so, dass du jetzt die Klamotten aufräumst und morgen alles was auf dem Boden liegt und dann saugst...

Die richtige Motivation zu finden ist nicht einfach

Antwort von Jaunty,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zerknüddel einen 10 Euro-Schein und dann verbinde Dir die Augen. Dann drehst Du Dich ein paarmal im Kreis. Jetzt schmeißt Du den Schein über Deine Schulter irgendwo in den Raum. Was glaubst Du wieviel Spaß nun das Aufräumen macht. ;-)

Kommentar von Ginnylike,

Wieder 10 € losgeworden:-)

Antwort von chicaBlue,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab auch nicht immer Lust zu putzen und zu kochen. Da beiß ich die Zähne zusammen und beeile mich. Räume in 1/2 Std dein Zimmer auf und schon hast du viel Freizeit. Bei der nächsten Gelegenheit mach dir aus Schuhkartons ein paar hübsche Boxen- Mit Tapeten oder Stoffresten, schmeiß direkt alles rein und schon brauchst du weniger Aufzuräumen.

Kommentar von LaLiLoLe,

Ja in letzter zeit ist mein zimmer ja nicht SOOO unordentlich da ich seit kurzem diese Krims-Krams Boxen hab ^^ und eine "Ich-hab-keine-Lust-aufzuräumen-Schublade" xD

Antwort von Lissa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Sasax3,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Lieblingsmusik an machen und beim aufräumen mitsingen und abdancen ;)

Antwort von peacegirlie6565,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tu Smarties oder bonbons auf nem tisch. so, jetzt räumst du auf. für jede 5 minuten die du ohne pause aufräumst erhältst du ein bonbon

Antwort von birkner,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Räume dabei dein Zimmer um, sodass es danach anders aussieht und eine andere Atmosphäre ausstrahlt. Das macht Spaß =)

Antwort von Jeany1116,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stell irgendwas um dabei und miste aus...wenn ich da einmal dabei bin dann macht es auch mehr spass weil du nachher richtig was siehst bei...

Antwort von bubikopf53,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

aufräumen lassen, frag mal die mama ob sie lust dazu hat.

Kommentar von LaLiLoLe,

Haha der ist gut klappt aber nicht immer xD mein papa hat letztens schon aufgeräumt ^^

Kommentar von chicaBlue,

Ja, soweit kommt es noch. Trick: Bitte Mama oder Papa, dir noch einmal praktisch zu erklären, wie man am besten dein Zimmer sauberhält.

Antwort von uli1972,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bitte einen Freund oder Deine Mum, Dir zu helfen - zu zweit machts mehr Spaß und geht schneller..

Antwort von Memoryplayer,

Ganz einfach! Es gibt viele Antworten und ich werde dir ein paar aufschreiben:

  1. Der Geldtrick Zerknülle einen Geldschein, mach die Augen zu, dreh dich und werfe den Geldschein irgendwo hin! Dann suchst du ihn und räumst dabei auf :D

  2. I <3 Bonbons Lege ein paar Bonbons auf den Tisch oder eine andere aufgeräumte/saubere Fläche und sage zu dir:"Alle 10 Minuten Power-aufräumen 1 Bonbon, dann bist motiviert genug um aufzuräumen! :D (Wenn du keine freie Fläche hast,weil alles zu gemüllt ist, dann musst du mit dem Geldscheintrick anfangen;-) )

  3. Musik ist alles Du hast doch bestimmt ein Radio/Stereoanlage in deinem Zimmer, oder? Wenn ja lass deine lieblings Musik laufen, sing mit und tanz ein bisschen ;-)

4.Umräumen :* Ich schätze du magst umräumen! Dann räum zuerst auf und dann um! Dann bist du glücklich, dass du diese Aufgabe des Grauens erledigt hast und jetzt wieder alles verwüsten kannst! =)

5.Für die kleineren: Spiele als wärst du eine Putzfrau! Das macht Spaß und ist lustig:-)

  1. Um Hilfe bitten. Frage eine/n Freund/in oder ein Verwanten ob er/sie/es dir helfen kann!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG

Antwort von shaze,

musik dabei laufen lassen

Antwort von Sukram71,

Lass alles wo es ist, aber klebe Zettel mit Beschriftung was es ist und ggf. was drin ist drauf. Dann hast du Ordnung ohne aufräumen. :)

Kommentar von LaLiLoLe,

wie zettel mit beschriftung?! ich will ja das es ordentlich ist

Kommentar von Sukram71,

Zettel mit Beschriftung was es ist und ggf. was drin ist :)

Und ein deutliches Schild: Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten