Frage von xVaviix, 90

Keine Lust auf Weihnachten '& neues Jahr?

Ich bin 13 und ich finde dass es eig noch zu jung/früh ist um sich nicht mehr auf Weihnachten zu freuen. Andere verbinden Weihnachten mit Frieden, entspannung, Liebe usw... Ich hingegen verbinde das ganze mit stress, hektik '& finde es fast schon etwas überflüssig... Früher habe ich mich immer so sehr darauf gefreut das Haus zu schmücken und Heiligabend einfach alles. Letztes Jahr hab ich auch schon bemerkt dass ich immer weniger Lust darauf habe und dieses Jahr bin ich gar nicht in Stimmung und freu mich weder auf Geschenke noch auf das neue Jahr 2016!

Kann es vllt sein dass es daran liegt dass dieses Jahr einfach keine guten Erinnerungen mit sich bringt und es mir dieses Jahr einfach gar nicht gut ging? Oder vllt auch weil es einfach nicht schneit und es nichtmehr so wird wie es früher einmal war...die Natur dreht durch, es wachsen schon wieder Gänseblümchen im Garten und es ist nichtmal kalt draußen.

Lange Rede kurzer Sinn. Was ist mir los?! Wie kann ich mich wieder auf Weihnachten freuen so wie damals vor 5 Jahren?!

Sorry für den langen Text aber ich komm mir langsam so vor wie der Grinch..und weiß einfach nicht mehr weiter..😔

Freue mich auf jede Antwort. Danke im vorraus.💜

Antwort
von BurkeUndCo, 59

Verkriech Dich über die Weihnachtstage einfach in Deiner Höhle und halte Winterschlaf.

Sage vorgher allen Verwandten und Bekannten Bescheid, dass Du keine Geschenke möchtest und nur Deine Ruhe brauchst. Daann klappt das sicher.

Kommentar von BurkeUndCo ,

Sorry, mit 13 hast Du wahrscheinlich noch keine eigene Höhle.

Also nichts mit dem Verkriechen. Dann bleibt Dir einfach nichts anderes übrig. Du musst einfach durch den Weihnachtstrubel durch und trotz mieser Laune teilnehmen.

Antwort
von fluffiknuffi, 54

Als Kind findet man es wunderbar, aber je älter man wird, desto mehr lässt die Faszination nach. Jedenfalls üblicherweise.

Antwort
von Line1013, 50

Kenne ich, man kommt einfach nicht in diese "Weihnachtsstimmung" ! Ich bin auch 13^^

Antwort
von Piratin2000, 46

Ach, so gehts seeeeehr vielen Menschen. Mach das beste draus. Weihnachtsmusik hören z B gibt mir trotz allem noch schöne Weihnachtsstimmung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community