Frage von TimoBimo, 90

Keine Lust auf stempeln lassen bei einem Karnevalsumzug, was tun?

Hallo, ich war mit einem Freund bei einem Umzug und eine Hexe wollte meinen Freund und mich unbedingt stempeln. Ich konnte noch wegrennen aber meinen Freund haben sie fast erwischt, er wehrte sich und konnte schließlich entwischen. Habt ihr eine Idee wie man dem noch entgehen kann? genauso Konfetti, stört einfach extrem. Auch wenn Karneval ist - eines der Dinge auf die man keine Lust hat.

Antwort
von priesterlein, 38

Bin ganz bei dir: Stimmug gut, körperliche Übergriffe wie Farbe auf dir hinterlassen oder intim anfassen gehen gar nicht. Wenn die so etwas dürfen, dann dürfen das auch die Afrikaner am Kölner Bahnhof. Allerdings weiß ich ebenfalls nicht, was du mit stempeln meinst. Als Tradition kenne ich nichts, wobei ein Stempel zum Einsatz käme, aber ich kenne nicht alle und vielleicht hat das ja nichts mit einem Stempel zu tun.

Kommentar von TimoBimo ,

Da kommt beispielsweise eine Hexe auf dich zugerannt mit einem großen Stempel und hinterlässt einen großen Abdruck auf deinen Backen, der oft bis zum nächsten Tag bleibt ;-) oder es wird massenweiße Konfetti bzw. Stroh in den Pullover gesteckt.

Antwort
von MausMitGebiss, 65

Sorry... ich kommt nicht aus dem Rheinland ^^ was genau meinst du hier mit "stempeln lassen"?

Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nur Sex vorstellen... so würde ich den Begriff hier verwenden... meinst du das oder was ist bei euch "stempeln"

Kommentar von TimoBimo ,

beispielsweise stehst du mit Freunden am Straßenrand und schaust die Kostüme, die Show usw. an und plötzlich kommt eine verkleidete Hexe auf dich zugerannt und stopft dir Konfetti oder Stroh in den Pullover hinten rein. Manche haben auch große Stempel und machen dir damit ein Aufdruck auf die Backen.

Kommentar von MausMitGebiss ,

Danke für die Aufklärung. Dieses Wissen könnte peinliche Situationen vermeiden, wenn ich zu Karneval mal bei euch bin - was ich schon seit Jahren vorhabe :D

Antwort
von magaline, 60

Warum nimmst Du am Karneval teil, wenn Dich karnevalstypische Bräuche und Zutaten stören?

Kommentar von TimoBimo ,

Oha, wurden die Kommentare gelöscht? sehe plötzlich keine Antworten mehr? also den Karneval, die Show, Kostüme usw gefallen mir ja, aber nicht wenn irgendwelche verkleideten Hexen auf einen zurennen und Konfetti oder Stroh in den Pullover stecken bzw. einen großen Stempel-Abdruck auf den Backen hinterlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community