Frage von Lakoste, 27

Keine Lust auf Sport, habt ihr Tipps?

Hallo, ich bin sehr sportlich(wenn es darauf ankommt) und habe trotzdem keine Lust auf Sport. Ich bin einfach zu faul für Sport, obwohl ich sportlich und gut gebaut bin. Wie kann ich anfangen Sport zu machen ? Woher soll ich die Motivation nehmen?

Antwort
von Felixblue, 5

Ich habe meine Schwester lange nicht dazu bekommen Sport zu machen.

Die geringste Überwindung braucht man wahrscheinlich für das Training bei Emsly, es dauert nur 20 Minuten in der Woche und es ist bei jedem Training ein Trainer dabei. Das ist ein sehr effektives Ganzkörpertraining.

Jetzt ist sie schon 7 Monate dabei, hat auch schon heftig abgenommen, und ist noch fleißig dabei. Eine Freundin von ihr hat jetzt auch angefangen.

Probiere es doch einfach mal aus und entscheide selber.

LG

Antwort
von PrincipessaCS, 23

Radfahren, Schwimmen kosten für den Start wenig Überwindung und kann man bei Gefallen bis zum Leistungssport ausbauen.

Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, sich mal fragen welche Spiele oder Sportarten bei Freunden oder in der Schule Dir schon mal Spaß gemacht haben. Wie wärs mit Badminton oder Tischtennis?

Antwort
von LostHope1103, 27

Naja. du könntest ja überlegen was es so für sportarten gibt und welche dir davon am meisten spaß macht. dsann kannst du dich ja in nem verein  mit nem kumpel oder so anmelden. zu zweit bringt alles viiieeeel mehr spaß.

Kommentar von Lakoste ,

Das ist es ja. Keine macht mir Spaß. :D zumindest die, die ich kenne 

Kommentar von LostHope1103 ,

Dann versuch etwas was du noch nicht ausprobiert hast. hab ich auch getan. hab auch sport gehasst. hab mich mit ner freundin dann beim tischtennis angemeldet. hat mir richtig viel spaß gemacht und bin mitlerweile auch richtig gut genau wie meine freundin.

Antwort
von Vierjahreszeit, 16

Du meidest den Aufwand, die Mühe, um dich weiter zu entwickeln. Setze dir ein Ziel, das du erreichen willst. Akzeptiere den damit verbundenen Aufwand. Wenn nicht, hast du ein falsches Ziel gesetzt. Ganz einfach!

Kommentar von Lakoste ,

Beispiel für ein Ziel? 

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Ich kann dir kein Ziel setzen. Das musst du schon selbst tun. Ich sage dir ja auch nicht, was du essen sollst. Dies entscheidest du und niemand anderes! Ansonsten: Siehe Antwort oben.

Antwort
von supersuni96, 19

Du widersprichst dir. Wenn du gar keinen Sport machst, bist du natürlich NICHT sportlich.

Kommentar von Lakoste ,

Ich meinte, dass ich jetzt nicht fett bin und wenn es darauf ankommt, dann bin ich sportlich, wie zum Beispiel beim Sprinten in der Schule dann bin ich immer einer der besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten