Frage von 1Hallo123, 48

Keine Lust auf Sex weil A sexuel?

Ich bin etwa seit einem Jahr Single und hatte seitdem kein Sex mehr.. das ist für mich überhaupt kein Problem, was mich irgendwie beschäftigt. Ich liebe es mit Jungs bzw. Männern rumzumachen und gegen Petting habe ich im Prinzip auch nichts. Mir hat der Sex mit meinem ex nie wirklich Spaß gemacht... meine Freunde sind alle so heiß darauf und ich, ich hätte auch kein Problem damit es nie wieder zu tun. Im Gegenteil, wenn ich jemanden näher kennenlerne habe ich sofort Panik er würde erwarten ich würde mit ihm schlafen wollen. Das klingt so weird aber ich will dieses Gefühl einfach nicht, dass jemand in mir drin ist... bin ich a-sexuell ? Lesbisch bin ich nicht, darüber hab ich mir nämlich auch schon meine Gedanken gemacht... ich will meinen Körper einfach nicht so leicht hergeben, hasse es nämlich auch die Kontrolle zu verlieren ... was ist los mit mir ???:(((

Antwort
von Mirarmor, 22

Meine Gedanken dazu: Wenn du Petting magst, und auch Orgasmen dabei oder bei der Selbstbefriedigung bist du nicht asexuell.

Leider gibt es immer noch die Vorstellung, der vaginale Orgasmus wäre der einzig wahre und manche Männer kümmern sich einfach nicht richtig um die Klitoris und den Orgasmus der Frau.

Kann es sein, dass beim "richtigen" Sex mit deinem Ex du einfach keinen Spaß oder gar Orgasmen hattest, weil er einfach schlecht im Bett war? Oder nur an sich gedacht hat?

Und die Angst vor Kontrollverlust ist sicher auch real, und möglicherweise psychisch krankhaft. Aber mit Asexualität hat das IMHO nichts zu tun.

Es gibt nicht nur Asexualität auf der Welt, es gibt noch alle möglichen Gründe oder Krankheiten oder was auch immer, warum Menschen keinen Sex möchten.

Kommentar von sotnu ,

Das ist ja mal eine stereotypische Ansichtsweise...

Kommentar von Mirarmor ,

Da kann ich dir nicht folgen.

Schade, dass du weder deinen Kommentar erklärst, noch selbst dem Fragesteller keine Antwort gibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten