Frage von babe008, 277

Keine Lust auf Selbstbefriedigung?

Ich bin 16, weiblich und habe ein Problem. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich garkeine lust mehr auf sb habe. Ich liege abends im bett und möchte es mir besorgen, aber ich habe keine lust, wenn ihr versteht was ich meine. Das ist kompliziert, ich habe an sich schon lust, aber ich bin nicht erregt und ich brauche einfach keine befriedigung. Ich bin noch jungfrau, aber ich hab angst dass wenn ich einen freund habe und wir miteinander schlafen wollen, dass ich einfach nicht geil darauf bin und es dann mache aber kein spaß daran habe. So wie ich mich immer selbstbefriedige obwohl ich vorher nicht geil drauf war und es nur mache weil ich es einfach nur machen will. Ich brauche diese befriedigung irgendwie nicht, ist das normal? Kommt das vielleicht mit dem alter noch? Ich hoffe es so sehr, denn ich hab angst später eine ehe zu haben mit nur 1 mal sex alle 2 wochen oder so... Und btw noch eine frage: ist es auch unnormal dass ich mit 16 immer noch jungfrau bin? Hoffe auf viele, vorallem ernste antworten. LG

Antwort
von Bananensandwich, 69

Hallo.

16 Und Jungfrau ist absolut unproblematisch.

Und das mit der Lust vom Kopf her, aber dass es manchmal vom Körper nicht wirklich kommt ist auch normal.

Ich bin ein Kerl, will mir manchmal auch einen .... und irgendwie klappt dann nix. Weil ich unterbewusst den Kopf nicht frei habe meistens. Oder aber weil ich es vllt. auch zu oft gemacht habe in der Zeit davor etc.

Solche Phasen können manchmak vorkommen und sind ganz normal mach dir mal keine Gedanken drum.

Wenn man zuviel darüber nachdenkt macht man sich selber nur druck und dann klappt es oft noch schlechter

Kommentar von babe008 ,

Okay danke, ich mache mir nur gedanken dass es nicht nur eine zeit ist, sondern dass ich so ein mensch bin...

Kommentar von Bananensandwich ,

Naja was heisst denn so ein Mensch? Jemand der keine Freude an Sexualität empfindet? Wäre das denn so schlimm? Aber wie gesagt, sowas kommt manchmal vor. Einfach nicht zu viele Gedanken darüber machen und keinen Druck auf dich selbst ausüben =)

Antwort
von ChloeSLaurent, 50

Jungfrau mit 16 - kein Problem! Mach Dir keinen Streß.

Weiterhin kommt das vor, daß man eigentlich sehr gern höchst erregt sich selbst den höchsten Punkt der Erregung verschaffen möchte, bis zum....., und aber unterbewußt von etwas so abgelenkt ist, daß kein Drang nach besteht, obwohl man es möchte.

Ich hab das jetzt sicher so extrem kompliziert ausgedrückt, wollte aber keine Wortwahl verwenden, die evtl. nicht gestattet ist.

Das passiert auf jeden Fall, mach auch darüber Dir keinen Kopf. Und vor allem darfst Du ja auch nicht vergessen, daß dein Körper mit 16 Jahren noch voll in der Entwicklung steckt. Da entstehen Situationen und Dinge im Körper und Gehirn, mit denen Du so gar nicht einfach umgehen kannst.

Daher würde ich mir an deiner Stelle gar keine Gedanken machen. Stell Dir mal vor, dein Körper würde das gefühlstechnisch auf einmal nachholen wollen. Dann bist Du ja den ganzen Tag nur damit beschäftigt.........

Sorry - lächel drüber.

Hoffe, ok erstmal soweit.

Kommentar von babe008 ,

Danke für die gute antwort und den zugesprochenen mut!

Antwort
von Andracus, 41

1. Wann es 'normal' ist, entjungfert zu werden, ist genau dann, wenn man den perfekten Typen dafür gefunden hat. Das kann mit achtzehn sein, mit zwanzig, mit dreißig. GANZ EGAL. Richtiger Typ - gut. Konstruierte Verliebtheit um endlich sein erstes Mal haben zu können - nicht gut. Okay? Integrität, meine Güte. Der Zeitpunkt kommt schon. Wenn er da ist, weißt dus. Wenn du dir unsicher bist, ist es nicht der richtige Zeitpunkt. So einfach.

2. Wenn du keine sb brauchst. Dann erzwing sie nicht. Wenn du mal den richtigen Typen gefunden hast pendelt sich alles ein. Versprochen.

3. Mehr als 1 Mal Sex die Woche macht keine gute Ehe aus! Bei dir scheint sich echt alles nur um die Frage zu drehen, ob du ein gesundes Sexualleben führst. Am gesündesten wärs, wenn du dir einfach keine Gedanken drüber machst (außer dass du bitte bitte die Pille ordnungsgemäß nimmst bevor du dein erstes Mal hast).

Mach dich einfach locker. Das alles kommt schon von ganz allein auf dich zu. In der Zwischenzeit: Investier mehr Energie in sinnvolle Sachen. Wie zum Beispiel Hobbys. Und Freunde.

Kommentar von babe008 ,

Warum muss ich denn die Pille nehmen? Es gibt doch auch andere Verhütungsmethoden? 

Kommentar von Andracus ,

Klar. Aber ich finde die Pille einfach am sichersten, sowohl verhütungstechnisch als auch für den eigenen Körper. Zumindest nicht nur Kondom. Fast jeder Frauenarzt rät davon heute ab.

Antwort
von FrankL84, 66

Ich lese daraus dass du einfach noch nicht bereit für Sex bist. Deswegen ist es wohl einfach besser wenn du dir noch etwas mehr Zeit lässt. Lasst dich nicht drängen, und lass es ruhig angehen. Meistens kommt dass dann alles schon von alleine.

Antwort
von DerMitDemPC, 64

Also zu aller erst: immer locker bleiben, kann sein das du dich selbst nicht erregen kannst, das heißt nicht das das ein anderer nicht schafft.

1 mal alle 2 Wochen is n verdammt guter schnitt, meine ex hat es nicht mal bis dahin geschafft

Ja mit 16 sind ne Menge noch Jungfrau, da soll man mal n bisschen chillen und sich nciht so beeilen nur damit man es hinter sich hat

Kommentar von babe008 ,

Ja hast recht vielleicht schafft es ein anderer...

Oh echt? Vielleicht war das ein schlechtes beispiel... bin ja unerfahren

Antwort
von Wolfgangschaef, 52

Es ist nur eine Phase es kommt der Tag das bekommst du von dir nicht genug , denk an was anderen und versteift dich nicht auf den Sex.

Antwort
von Frage12323, 58

Immer locker bleiben; )

Antwort
von Almalexian, 51

Insbesondere Frauen haben immer wieder Phasen der Unlust. Das geht vorbei.

Kommentar von babe008 ,

Sicher dass das normal ist? Und wie lange dauert so eine phase? Ich hab das jetzt schon länger so...

Kommentar von Almalexian ,

Ja ist normal. Und wie lange es dauert ist schwer zu sagen. Die insgesamte Tendenz der Libido kann sich über Jahre verhindern. Aber eine solche Unlust dürfte sich wahrscheinlich eher schneller auflösen.

Kommentar von Almalexian ,

*verändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten