Frage von BlackLife, 28

Keine Lust auf Schule,kann Hypnose helfen?

Jeden morgen denke ich immer "Oh man schon wieder schule, ich will zuhause bleiben" früher bin ich auch zuhause geblieben weil ich echt keine lust auf schule hatte. Kann man mit hypnose diesen gedanken von "Schul-schwänzen" los kriegen?

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose, 22

Mit Hypnose lässt sich sicherlich etwas ausrichten. Davor jedoch müsste grundsätzlich geklärt werden, was genau bei Dir los ist. Ein wenig Lustlosigkeit ist nicht automatisch eine Depression o.ä., Lustlosigkeit ist im späteren Schulalter durchaus verbreitet.

Manchmal im Leben ist es jedoch so, dass es nicht relevant ist, ob Du zu etwas Lust hast oder nicht. Es gehört zu Deiner Eigenverantwortung gewisse Dinge zu tun.

Darüber hinaus könntest Du mit einem Therapeuten oder Coach erarbeiten, was Dich wieder motivieren könnte. Danach kann die Hypnose sinnvoll sein.

Antwort
von magicgirl02, 15

Ja, das geht, wenn du es wirklich willst? Wenn du auf Youtube keine Videos findest oder nur Quatsch und keine Leute kennst die das kennen, wend du keine Selbsthypnose lernen willst, wird es leider dafür etwas teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten