Frage von DerDummMacher, 39

keine lust auf schule aber zugleich auch doch?

Hallo Leute

In 9 tagen begint wieder schule und gehe jetzt in die 7 klasse und das ding ist zwar nicht die schule sondern das unsere klasse getrennt wurde weil wir zu viele in einer klassen waren und ich jetzt nicht mehr im meinem alten klassenzimmer bin und ich da auch von ein paar freunden getrennt wurde deswegen habe ich echt keine lust auf die schule aber auch in bisschen schon deswegen frage ich euch wie ich damit klarkommen soll

LG DerDummMacher

Antwort
von Samfellner97, 10

Ich bin in der 10. Klasse. Ich wäre eigentlich in die 11. Klasse gekommen doch ich bin sitzengeblieben, komme in eine Klasse ohne Mädchen, kenne niemanden und habe keine Lust. Ich gebe dir einen Tipp, lerne einfach und hab keinen Spaß. Das ist das beste was du machen kannst sogar ich hab eingesehen, dass Noten das wichtigste sind und dass die Schule echt nur ein winziger Teil vom Leben ist.

Antwort
von Flugnudel, 13

Ich bin jetzt grade in die 11.Klasse gekommen und ich kannte ausschließlich NIEMANDEN aus meinem neuen Jahrgang. Inzwischen habe ich ein paar neue Freunde kennengelernt und es kommt mir vor als wäre ich mit ihnen seit Jahren befreundet. Geh hin! Du musst sowieso da du noch Schulpflichtigt bist.

Antwort
von MindShift, 6

Ist normal dass man erstmal keine Lust hat. Du kannst deine Freunde doch in den Pausen und nach der Schule sehen. Außerdem ist das Soziale nicht alles in der Schule, es geht hauptsächlich darum, den Stoff zu lernen.

Antwort
von xxalia, 7

Ist völlig normal, du musst erstmal abwarten und dich an die neue Situation gewöhnen habe seitdem 24.08 Schule und auch einen neuen Raum am Anfang komisch, aber man gewöhnt sich dran und im Unterricht braucht man keine Freunde, da soll man was lernen und in den Pausen siehst du sie dann ja wieder.:)

Antwort
von yoiuser, 10

Trif deine Freunde einfach in der pause und du weißt ja auch nicht gerade wie der neue Raum sein wird , vielleicht ist es ja auch besser als wie vorher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten