Frage von Kraljicaaa, 62

Keine Lust auf Nachschreiben?

Hallo . Ich schreibe morgen eine Mathe arbeit nach und hab schon an dem eigentlichen Tag geschwänzt . Ich muss sehr viele Formeln auswendig lernen , außerdem versteh ich das Thema nichtmal , und hab 0 Motivation haha . Ich bin mir sicher dass ich eine 5-6 schreibe aber ich hab nichtmal die Formeln aufgeschrieben oder im Buch . Was soll ich jetzt machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jules1712, 17

Hey. 

Das ist eine blöde Situation...

Ich kenne das Gefühl, wenn man in Mathe nichts auf die Reihe bekommt. Ich habe eine super Lösung für mich gefunden:

Ich lerne eine Woche vor der Klausur mit meiner besten Freundin, die mir das nochmal in Ruhe erklärt und dabei machen wir Lernzettel, die ich dann mit nach hause nehme, um alles zu wiederholen und jeden Tag Anwendungsaufgaben zu machen, bis ich mich ohne diese Hilfe sicher fühle.

Wenn ich irgendwas nicht hinbekomme, frage ich sie nochmal und wenn sie mir nicht helfen kann, jemand anderen.

Trotzdem viel Glück morgen, 

Lg Jules

Kommentar von Kraljicaaa ,

dankeschön <3 ich werde das auch ausversuchen , super tipp :) <3

Antwort
von Rocker73, 39

Tja, mit so einer Einstellung wär die 6 aufjedenfall gerechtfertigt!

So geht´s leider nicht weiter wenn du nicht sitzenbleiben willst, hättest mal lernen sollen, hättest mal deine Eltern oder Freunde fragen können, hätte hätte, Fahradkette!

Was du machen kannst: Du kannst deinen Eltern beichten das du zu faul zum lernen warst und morgen eine Arbeit schreiben musst, klar, sie werden sauer sein,aber vielleicht erklären sie dir nochmal was damit die Arbeit nicht ne totale Katastrope wird!

Deine Schullaufbahn liegt in deinen Händen, mach dich nicht unglücklich!

LG


Kommentar von Kraljicaaa ,

ok , ja das mache ich :) dankeschön <3

Kommentar von Rocker73 ,

Kein Ding und denk dran: Du kannst nicht vor schulischen Pflichten einfach weglaufen und schwänzen, sonst regnet´s unentschuldigte Fehlstunden auf´s Zeugnis...

LG

Antwort
von Charlotteac, 19

Einfach mal ordentlich lernen und aufpassen. Oder Nachhilfe holen.

Antwort
von jonasschbr, 34

Spicken?

Kommentar von Kraljicaaa ,

ich schreibe in ihrer klasse nach , wo die unterrichtet wenn ich nachschreibe ..

Kommentar von jonasschbr ,

Ja, dann würd ich mal sagen viel spaß beim Lernen😂

Kommentar von Kraljicaaa ,

danke 😂