Frage von samanta94, 248

Keine Lust auf Leben keiner mag mich 😢?

Ich hane keine Lust mehr auf mein Leben, es läuft alles schief, anfangs wurde ich zwangsverlobt und dsnn gottseidank konnte ich mich dennoch trennen. Seitdem klappt es in keiner Beziehung und heute ist wiedermal eine Beziehung zu ende gegangen. Ich weiss nicht was ich tun soll ich hatte mal so (gute) freundinnen die hatten sich in meiner beziehung eingemischt und haben schlecht über mich erzählt. Natürlich hab ich mit denen Kontakt abgebrochen und nun ist er jetzt auch weg und ich hab niemand. Niemand versteht mich ich musste in meiner vergangenheit so viel wegen meinen eltern leiden und das hört nicht auf ich würde am liebsten abhauen doch dann muss ich angst um mein leben haben.. Ich kann nicht mehr lachen schlafen essen ich hab einfach kein bock mehr ich bin so alleine!!!😢😢😢😢😢

Support

Liebe/r samanta94,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Walter vom gutefrage.net-Support

Antwort
von sternchen01973, 61

Hallo samanta94,

wenn er sich heute von Dir getrennt hat, dann war er auch nicht der richtige. Das du deswegen so Down bist ist auch ganz normal. Du mußt dir im klaren darüber werden das du für Dich lebst, und nicht für die anderen. Du entscheidest wie du dein Leben lebst. Willst du dein Leben lang trauern, oder willst du dein Leben geniessen ohne von irgendwelchen "guten" Freunden belogen und hintergangen zu werden?

Ich weiß das es nicht einfach ist, und um den wirklich richtigen zu finden, muß man Geduld haben. Wichtig ist denjenigen erst richtig kennen zu lernen und nicht vorschnell eine Beziehung einzugehen, dann wird auch nicht so schnell Schluß sein.

Sei stark, sag dir "dann eben nicht", irgendwann, wenn du am wenigsten damit rechnest, wird auch Dir der richtige über den Weg laufen. Sei nur nicht zu vorschnell.

Es gibt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken, denn es gibt zuviele Menschen, für die es sich nicht lohnt zu trauern. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Mittlerweile sage ich mir " ihr könnt mich alle mal", belügen und betrügen kann ich mich selber, da brauch ich niemand anderen für.

Wenn du es geschafft hast genauso zu denken, dann kann dich nichts und niemand mehr enttäuschen und du wirst Selbstbewußter wie eh und je, und nie wieder wird das Gefühl aufkommen das du alleine bist, weil du DICH hast.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Antwort
von LeRealJL, 76

Wenn ich deinen Namen richtig interpretiere, bist du erst 21/22. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, ich würde noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

Kommentar von aacd0138 ,

So sieht es aus. Ich bin genau so alt und war auch mal depressiv aber jetzt noch so zu denken schockiert mich... Hoffnung ist des Rätsels Lösung.

Antwort
von Wissensdurst84, 56

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen glaube mir. Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, wenn du willst, kannst du sie annehmen.

LG Wissensdurst84

Kommentar von samanta94 ,

Wo kann ich sie annehmen

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Siehst du bei deinen Nachrichten wenn du am PC bist.

Kommentar von samanta94 ,

Bin am handy

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Da kannst du das nicht annehmen. Ich würde dir ja in Whatsapp schreiben wenn du willst, aber dafür müsste ich hier meine Nummer öffentlich machen. Dann gehts leider nicht.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

hast du kik?

Kommentar von samanta94 ,

Nee lass mal aber danke

Antwort
von MaxBaron, 51

Welche Religion haben du und deine Eltern ?

Kommentar von samanta94 ,

Islam

Kommentar von MaxBaron ,

Okay wenn deine Eltern gläubige Muslime sind müssten sie wissen das Zwangs Verheiratung nix mit dem Islam zutun hat und gegen die aussagen den Propheten (saw) sind hier ein kleines Beispiel von vielen: Wenn einer von euch seine Tochter verheiraten möchte, so muss er sie um ihre Erlaubnis bitten.” (Sunan al-Aqwal wa al-Af’al Nr. 44652).

Sag deinen Eltern einfach wir sind Muslime und wir müssen uns an Koran und Sunnah halten und nicht an irgentwelche Traditionen oder an die Kultur. 

Wenn sie dich zwingen jemanden zu Heiraten denn du nicht willst werden sie sich vor Allah zu verantwortung ziehen müssen.

Hoffe konnte dir helfen Schwester Selam aleykum.

Kommentar von samanta94 ,

Liebe Schwester
Danke ich weiss das natürlich schon. Ich befasse mich eher mit dem islam als meine Eltern. Nationalismus ist im Islam auch verboten aber das ist ihnen egal. Jedoch seit ich mich von dieser Zwangsverlobung getrennt habe, bin ich die Schande in der Familie und habe einen schlechten Ruf.. Obwohl ich nichts getan habe ich wollte niemanden verletzen, ich wollte mich einfach noch nicht verheiraten, dann fing ich einfach an mich selbst zu verletzen. Seitdem bin ich Depressiv.. Eine zeit lang hat das aufgehört da ich jemanden kennengelernt habe, er war auch muslim aber nicht aus dem selben land, jedoch ist er jetzt weg und irgendwie versteht mich niemand :( nachts bete ich und flehe allah dass er meine seele wieder zu sich nehmen soll ich habe gesehen wie schlecht diese dunya für uns ist und dass man keinem vertrauen kann.. Ich wünsche keinem was schlechtes aber mir passiert nur schlechtes ich kann nicht mehr lachen ich kann nicht schlafen .. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll ich möchte einfach nicht mehr weiterleben..

Kommentar von MaxBaron ,

Schwester es ist egal ob deine Eltern sagen das du eine Schande bist dein Ziel im Leben muss es sein nach Allah subhana watalahs Gesetze zu Leben.

Ja diese Dunya ist vergänglich Schwester also Konzentrier dich auf das Jenseits.

Und denk blos nicht an Selbstmord oder ähnliches mach viel Dua, Allah wird deine Gebete erhören und wird dir inshallah helfen.

Wenn du willst können wir Privat schreiben Schwester. Auf Facebook wenn du willst.

Kommentar von samanta94 ,

Jaa wie heisst du im fb?

Kommentar von MaxBaron ,

Peter Krass.

Kommentar von MaxBaron ,

Du kannst mir schreiben inshallah.

Antwort
von 01Unbekannt01, 70

Du findest ganz bestimmt noch deine liebe!

Antwort
von 04728, 15

Selbstmord ist jedenfalls nicht das richtige, ist es nie.

Antwort
von Kameltisch, 39

Ich habe auch mal so etwas hier auf gute Frage geäußert (anderer Account) - will nicht mehr leben bla bla.. Ca 2 Monate später stand dann die Polizei vor meiner Tür  und fragte mich ob es mir gut geht.. Habe dann noch ziemlich viel Stress mit dem Jugendamt bekommen und so weiter, wäre mit so Äußerungen auf dieser Plattform vorsichtig..

Kommentar von samanta94 ,

Kann man hier fragen löschen?

Kommentar von Cavo64 ,

Kommentar von Kameltisch ,

Ne das geht nicht

Antwort
von knowing92, 60

HALLO BEZIEHUNG IST NICHT ALLES IM LEBEN! ;) SAG DEN MÄNNERN LEBWOHL UND GENIE?E DEIN ALLEINE SEIN! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community