Frage von ceydoch, 30

Keine lust auf fach abitur?

Ich mache zurzeit mein fach Abitur gesunzeit und soziales im Schwerpunkt sozialpädagogik. Leider habe ich keine lust mehr darauf. Ich möchte Medienkauffrau werden. Ich brauche dafür aber ein fach abitur. Was soll ich tun? Ich kann nicht mehr. Mein praktikum was ich grade machen muss gefällt mir nicht und die schule eben so wenig. Ich habe eine sehbehinderung ubd werde von meiner klasse zum teil ausgeschlossen. Das ist einer der Hauptgründe warum ich nicht mehr kann. Ich habe keine Motivation mehr weil es mir keinen Spaß macht. Ist es egal in welchem bereich ich mein fach abi absolviere? 

Antwort
von lesterb42, 19

Das ist halt Arbeit, deswegen heist sie ja auch so. Das Leben ist kein Ponyhof. Sei froh, dass du einen Ausbildungsplatz hast.

Kommentar von ceydoch ,

Ich habe keine Ausbildung. Ich weiß das, dass leben kein ponyhof ist aber sollte es mir nicht ein bisschen Spaß machen? Man kann sich nicht immer alles aussuchen aber ich habe noch die wahl. 

Antwort
von lesterb42, 11

Dann weis ich jetzt nicht welche Antwort du erwartest.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community