Keine Lust auf eine Beziehungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Es gibt genügend Leute, denen Beziehungen ziemlich egal sind.. aus unterschiedlichsten Gründen. Und nicht jeder ist einer, der immer und überall jemanden braucht, nicht allein sein kann & ständig Sehnsucht nach einem Partner hat.

Ich habe einen Kumpel, der ständig eine Freundin braucht, auch wenn er mit ihr ständig Zoff hat.. das ist ihm lieber als allein zu sein, selbst wenn es nur Probleme gibt. Aber ich habe auch einen Bekannten, der von sich aus noch nie den Wunsch nach einer Partnerschaft hatte.. braucht er nicht. Ich nehme es ihm ab.

Du solltest dir keine Sorgen machen :) Und das Singleleben hat tatsächlich echte Vorteile!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisaa1810
24.06.2016, 18:40

Es ist ja nicht so als wäre es mir egal. Es ist so das ich nicht in einer Beziehung sein will. Fühle mich immer wie ein Außenseiter wenn Freunde darüber reden.

1

Klar ist das normal. Wenn du keine Lust auf eine Beziehung hast, dann hast du eben keine. Es ist dein Gefühl deine Entscheidung und daran ist nichts falsch. Du denkst wahrscheinlich nur weil die anderen so denken, müsstest du das auch. Aber das ist Gruppenzwang und davon lassen sich leider einfach viel zuviele Menschen leiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist durchaus normal, auch das Singleleben hat seine Vorteile. Mach dir keinen Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist derzeit so um die 17 Jahre alt und momentan bist Du halt nicht so wahnsinnig wild darauf unbedingt eine Beziehung einzugehen und daran gibt es auch überhaupt nichts auszusetzen. Die Zeit wird es letztendlich zeigen, ob Du möglicherweise in einige Jahren deine diesbezügliche Meinung noch revidieren wirst oder ob Du bei deiner Meinung bleiben wirst und egal wie Du dich entscheiden wirst, es ist am Ende dein Leben und Du musst wissen, was für dich gut ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?