Keine Lust auf Beziehung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du nicht möchtets, ist das völlig in ordnung! außerdem kannst du froh sein, und kannst immer flirten wann du willst und dir zeit lassen, jemanden kennen zu lernen.

dabei würde ich mich auch nicht anders verhalten (also zb zu dates gehen) wenn du das nicht möchtest, dann merkt der andere auch dass das nicht dein ding ist und lernt dich so kennen wie du bist - ehrgeizig wenn es um deine zukunft geht und weniger der beziehungstyp.

ich war auch eine zeit glücklich ohne beziehung, weil man da echt faul wird und man oft traurig ist bzw einfach in gedanken abgelenkt! du kannst dir ruhig zeit lassen, und wenn du dann deinen beruf hast oder nicht so viel stress hast im studium und du mehr nähe möchtest, dann kommt das alles von alleine..

aber zwing dich nicht dazu, jemand kennenzulernen wenn du eh nichts davon hast :)

Klar, gibt doch immer mehr Singles. Du bist nicht allein auf deinem Egotrip! Wer Beziehungen wie ein wirtschaftliches Gut einschätzt, sollte also auch keine haben.

Wenn dir der/die Richtige über den Weg laufen, wird sich das aber schnell ändern und du wirst auch den Nutzen einer Beziehung genießen können. Ansonsten genieße dein Sorgen befreites Singleleben.

Du bist eindeutig zu verplant,warte am besten auf den Moment bei denen du meinst es wäre der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung vielleicht läuft ja auch eine nette Brünette im Laufe des Studiums dir über den Weg und daraus entsteht was...

Du planst zu viel , lass doch einfach alles auf dich zukommen , wer weiß schon was nächstes Jahr oder dieses Jahr noch so alles passiert , vielleicht willst du jetzt keine Beziehung , was auch völlig OK ist aber es kann auch genau so gut möglich sein , dass du jemanden kennenlernst , die dir wirklich sehr viel bedeutet und mit der du gerne eine Beziehung führen willst . Wenn du eine Beziehung als zeitraubend emfindest , warst du bestimmt noch nie so richtig verliebt , denn eine glückliche Beziehung , gibt dir Halt , Unterstützung und das Gefühl dass gemand für dich da ist , wenn es dir schlecht geht .Du siehst dein Nutzen in deinem Studium , dass ist eine sehr gute Einstellung , aber vergiss bitte nicht das Leben und das spass im Leben dazugehört . Alles Gute

Du sprichst mir aus der Seele!

Bin zwar keine Studentin, sondern schon 49 Jahre alt, berufstätig und bisher immer in Beziehungen.

Ich bin auch recht attraktiv und werde desöfteren angemacht, wenn ich mal in aller Ruhe meinen Cappuccino abends trinken möchte.

Fuer mich ist das Thema Beziehung abgeschlossen. Ich habe da keinen Bock mehr drauf.

Mir geht das auch auf den Keks, wenn jede 3. Werbung im Fernsehen von einem Dating-Portal kommt.

Inzwischen kenne ich einige Frauen, die gluecklich und ohne Kerl leben. Lass Dich nicht bekloppt machen. Es gibt Wichtigeres im Leben.