Frage von hunker, 29

Keine Lust auf Ausbildungsbetrieb, was nun?

Hallo Zusammen,

ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker AE und bin fast im 2. Lehrjahr. Mein Problem besteht darin, dass ich keine Lust mehr auf meinen Betrieb habe. Ich zwinge mich wirklich jeden morgen aufzustehen und dahin zu gehen. Ich spüre einfach diese wärme im Betrieb nicht und spüre und sehe dass ich nicht richtig akzeptiert werde, lerne nichts, schaue alle 5 min auf die Uhr, kann es nicht abwarten dass ich Feierabend habe und fühle mich einfach nicht mehr wohl. Ich liebe den Beruf als Fachinf., hasse aber meinen Betrieb! Kann die IHK mir helfen einen anderen Betrieb zu finden? Was soll ich machen? Bitte um euren rat. Dankeschön....

Antwort
von Eisfuchs0, 14

Ja du kannst den Ausbildungsbetrieb wechseln.

Wende dich an die IHK und frag da nach.

Antwort
von Carlystern, 15

Ja kann sie wende dich an die IHK und schreibe selber Bewerbungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten