Keine lust auf Ausbildung warum und wie da genau dagegen angehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du musst nicht dein Leben lang das machen, was du gelernt hast!

Du kannst dich Weiterbilden lassen, du kannst studieren, es gibt viele Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du den fragen, aber er hat sicher auch eine Ausbildung gemacht, und hat sich eben spezialisiert und sein Wissen, dass er in der Ausbildung gelernt hat, optimal eingesetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
29.01.2016, 07:46

War nur ein Beispiel 

0

Weil im leben eh alles vorgegeben ist ..durch Talente ...wenn ich jetzt anfangen würde wäre ich in 3 jahren fertig mit 23 . Und dann muss ich das mein leben lang machen ?

Nein musst Du nicht. Man kann immer was anderes machen, sich weiterbilden usw.

Aber es ist gut wenn man zumindest schon mal ein Ausbildung hat.

Ich habe vor 7 Monaten mit 49 meine 3. Ausbildung hinter mir und bin da,it zufrieden.

Man kann doch nie was besonderes machen. 

Wenn man Talent hat und es gefördert wird oder man daran arbeitet ist das schon was besonderes.

Manchmal muss man aber erst seinen Weg finden.

Ich hatte eine schlechte erste Ausbildung, hatte krankheitsbedingt 4 Jahre danach sehr viel Pech, bin echt durch die Hölle gegangen.

Dann noch ne Ausbildung und wieder lange krank.

2006 habe ich mit 40 Jahren meine Traumfrau kennengelernt und nach nur 7 Monaten geheiratet.

Und selbst wenn ich mein damaliges Leben ändern könnte, ich würde es so lassen.

Das leben ist viel zu kurz.

Das sage ich mir auch immer, bin dem Tode schon zweimal von der Schippe gesprungen, daher genieße ich jeden Tag aufs Neue.

Zum Beispiel der glööcker hat eine ausbildung als verkäufer. Und macht jetzt mode .... Wie geht das ??

Glück, Talent, Fleiß.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
30.01.2016, 03:20

Dieses jahr 50  ?

0

Hallo,

ehrlich gesagt, ich wundere mich über deine Einstellung "Weil im Leben eh alles vorgegeben ist... durch Talente..."

Auch Leute die super talentiert sind müssen mehrere Stunden am Tag üben, ich denke z. B. an berühmte Solisten: Anne-Sophie Mutter (Violin), Anna Netrebko (Opernsängerin), usw...

Talent reicht nicht aus, man muß auch eine Ausbildung machen !

Eine Ausbildung öffnet dir eine Möglichkeit, du kannst natürlich entweder deine Kenntnisse erweitern oder in einer anderen Sparte etwas lernen, wenn du so begabt bist...

Alles Gute, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach es gibt, Weiterbildungen, Umschulungen, Meisterschulen, Spezialisierungskurse, Aufbaustudien.

Ne Ausbildung ist nicht das Lebensende - sonder der Anfang zu selbstverdientem Geld und eigenständigem Leben. Viele Leute arbeiten nicht 40 Jahre im gleichen Job, die meisten Berufe haben Aufstiegschancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst ja mehrere ausbildungen machen ist ja nicht so das du jetzt verkäufer lernst und das dann machen musst kannst dannach auch fleischer oder maurer lernen und wenn du meinst 10 jahre als maurer arbeiten und dannach 15 jahre verkäufer dann wird das schon ok sein O:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem er gearbeitet hat und sich anstrengt. Er hat hier sicher nicht gepostet und alles mies gemacht. Er hat seine Ausbildung durchgezogen und einen Schritt nach dem anderen gemacht. Wie jeder der erfolgreich ist. Kein Erfolg haben die, die von Anfang an sagen alles doof und kein Bock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wohl lieber mal eine unkomplizierte Antwort:

Haste ne Ausbildung, haste anspruch auf mer Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
30.01.2016, 03:00

Ja toll ...

Will aber kein Ausbildungsberuf machen...

Bzw. Es gibt keine aubildung dafür ...

0

das ist absoluter Blödsinn ,was du sagst. Deine Persönlichkeit ist dein Talent.

Nur "DU" bestimmst deinen eigenen Lebensweg. Lerne ganz einfach. Forsche und Suche zu deinem "Ich".

Von nichts kommt nun mal nichts.

Das kann man alles heutzutage-mit echter Arbeit auf ein Ziel.

Mach das .

Wir helfen dir garantiert weiter.

Aber den Kopf jetzt schon in den Sand stecke -passt nicht -nur weil Talent fehlt.

Du hast Talent und lege los....

Unsere Bundesrepublick -lebt von solchen Menschen.

Sei "EINER" von UNS.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber mich würde doch mal etwas interessieren.

Was machst du denn den ganzen Tag? Hast du die Schule abgeschlossen und bist nun zu Hause?

Von was lebst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
29.01.2016, 08:19

Nicht viel.  Ja hab die schule abgeschlossen  . Ja zu hause.

Von meinen Eltern. ..

0

Also, wenn ich mir deine Aussagen so durchlese, hier und auch bei anderen Fargen von dir.

Dann bist du entweder ein Troll, oder du bist einfach nur stinkfaul und versucht dein Leben auf Kosten anderer Menschen zu bestreiten.

Ok, wenn das deine Perspektive ist, tu das und versau´dir dein Leben. Wenn einer nicht will, ist ihm eh nicht zu helfen!

Mehr kann man dazu nicht sagen und mit dir hier zu schreiben ist Zeitverschwendung, da es eh nichts bringt, weil du in Wirklichkeit nicht sändern willst.

...oder wie schon erwähnt, ein Troll, dann ist´s auch egal....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
29.01.2016, 08:40

Aha  ......kein Kommentar  bin kein Trolll

0

Was möchtest Du wissen?