Frage von 643800619, 61

Keine Lust auf Ausbildung - suche Motivation?

Hallo Mein Urlaub ist nun Rum und ich muss morgen wieder zur Arbeit zu gehen... ehrlich ich könnte heulen... Das War mein erster Urlaub und ich kann einfach nicht glauben das er vorbei ist... Kennt ihr das? Habt ihr Tipps?

Antwort
von RobertLiebling, 38

Irgendwie ist das ganz normal. Solange man in der behüteten Welt der Schule ist, hat man keinen größeren Wunsch, als endlich die blöde Schule hinter sich zu lassen und arbeiten gehen zu können. Dass die Schule aber auch unbestreitbare Vorteile hat - z.B. in Form von 75 Ferientagen pro Jahr - wird dabei gerne übersehen.

Das wird vielen erst nach ein paar Monaten - meist so um Weihnachten/Silvester herum - bewusst.

Aber keine Angst: Du wirst Dich über kurz oder lang dran gewöhnen und damit klarkommen. Oder weiter auf die Schule gehen, studieren und Lehrer werden... ;-)

Antwort
von botanicus, 40

Ohne Ausbildung kein Job, ohne Job kein Geld, ohne Geld kein Urlaub. Du musst versuchen, Deine Tätigkeit zu mögen und einen Sinn darin zu sehen - anders geht es nicht.

Antwort
von derhandkuss, 39

Lasse Dich morgen früh mit Musik wecken:  

Kommentar von 643800619 ,

haha 😂

Antwort
von Carlystern, 39

Glaub mir, mir ging es nicht anderster. Bei mir lag es aber hauptsächlich daran das ich was ich gelernt habe nie machen wollte. Da lässt die Motivation nach.

Kommentar von 643800619 ,

Naja aber mir macht der Job ja Spaß...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten