Frage von hanslernt2, 23

Keine Lust auf andere Menschen und Beziehung?

Hallo zusammen, es geht mir seit meiner letzten Beziehung so das ich kaum Lust auf fremde Menschen habe. Vorher war ich schon etwas zurückhaltend aber nicht so krass wie jetzt. Es gibt Tage da bin ich total offen aber das sind nur sehr wenige Tage im Jahr. Die meiste Zeit bin ich sehr zurückgezogen und bin nur mit Leuten in Kontakt die ich schon lange kenne. Aber auch auf die habe ich manchmal keine Lust. Ich frage mich wieso das so ist? Habe nicht die beste Erfahrungen mit anderen Menschen aber manchmal nervt mich das selber.

Antwort
von Meloschka25, 19

Naja... Umso älter man wird, umso mehr lernt man dazu :) ... Es gibt Menschen deren Lieblingssatz lautet: Ich hasse Menschen :D ...

Und gerade wenn man oft enttäuscht wurde, hat man diese Einstellung...

Natrülich ist nicht jeder Mensch gleich, etc. aber Dein Vertrauen ist halt gestört :) .... Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen, das weißt nur Du selbst... Du musst ne Mittellinie finden wie Du mit Menschen umgehst, inwiefern Du sie in Dein Leben lässt und Dich verletzbar machst.. Dann wird der Umgang mit ihnen wieder leichter .. Manchmal hat man so Phasen, hatte ich ebefalls fast nen Jahr, das geht aber wieder vorbei, Du musst es nur wollen :) und Dich an die 1-2Sachen halten :D 

Antwort
von crankM, 23

Halte durch das pendelt sich schon wieder ein...Schau dich öfters im Spiegel an und lerne dich dabei zu lieben...alles ist vergänglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community