Frage von keinarzt033, 90

Keine Luft durch Nicorette Kaugummi Überkonsum?

Hallo,

ich nehme seit ein paar Monaten den Nicorette Kaugummi 4 mg. Täglich nehme ich da um die 15-20 Stück. Teilweise sogar 2 Stück auf einmal. War früher starker Raucher und will keineswegs wieder anfangen. Dank Nicorette Kaugummi funktioniert das sogar.

Habe aber nun seit gut einer Woche leichte Luftprobleme und stechen am Brustkorb.

Seit 2 Tagen ging es wieder besser. Fühlte mich nicht so gut und nahm darum keinen Kaugummi 2 Tage lang. Nun wieder einen genommen und ich habe schon wieder Luftprobleme. Denke nun das liegt am Kaugummi.

War aber die Monate zuvor nie allergisch oder es ist mir nicht aufgefallen.

Kann das am Nicorette Kaugummi liegen, dass man teilweise Probleme mit der Luft bekommt?

Danke!

Antwort
von Andretta, 59

Nikotin ist ein starkes Nervengift und kann auch ohne Qualm solcherlei Vergiftungserscheinungen hervorrufen. 

Nikotin mit Nikotin zu entziehen, ist ohnehin eine lustige Idee. Wie ein Alkoholiker, der seinen Entzug mit Weinbrandbohnen betreibt. 

Übrigens sind Pharma- und Zigarettenindustrie eng verzahnt und das oberste Ziel ist, den Fisch nicht von der Angel zu lassen. 

Wirklich gut hingegen finde ich Stefan Frädrich (youtube) oder auch Allen Carr, die die Mechanismen der Nikotinsucht gut erklären. 

Überaus viele Leute schaffen es mit Hilfe dieses Coachings vollkommen problemlos, das Rauchen von einem auf den anderen Tag einzustellen. Ohne Stress und schlechte Laune. 

Vielleicht auch für Dich eine Alternative? 

Alles Gute Dir :-) 

Antwort
von TheFreakz, 64

Das mit dem Rauchen aufhören ist Kopfsache! Mein Freund hat vom einen auf den anderen Tag zum Rauchen aufgehört, das ist nur Kopfsache

Kommentar von keinarzt033 ,

Das kommt darauf an, wie viel Stress man im Leben zu bewältigen hat. Wenn man studiert und sonst keine Sorgen hat ist es sicherlich leichter, das Rauchen sein zu lassen, als wenn man 3 Jobs hat und so weiter.

Antwort
von user023948, 64

Geh mal zum Arzt! Der kann dich beraten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community