Frage von emirhan4646, 44

keine lohn bekommen wegen 4 wochen krank mit krankschein vorliegend was nun?

Mein cheff muss mich bezahlen aber hat gesagt das ers nicht tut !

Antwort
von putzfee1, 25

Wie ich lese, bist du noch in der Ausbildung. Dann solltest du dich an einen Ausbildungsberater der IHK oder der Handwerkskammer wenden. Dort kann man dir kostenlos weiter helfen. 

"Es gibt Konflikte, wo ganz klar gegen geltendes Recht verstoßen wird", sagt Katharina Schumann, Leiterin des Referats Bildungsberatung bei der Handwerkskammer Berlin. Das könne etwa der Fall sein, wenn das Unternehmen regelmäßig zu viele Überstunden verlangt oder man Arbeiten verrichten muss, die nicht zur Ausbildung gehören. Dann solle man sich am besten an einen Ausbildungsberater der Handwerkskammern oder der Industrie- und Handelskammern (IHK) wenden. Dieser prüfe, ob eine Rechtsverletzung vorliegt, und suche das Gespräch mit dem Chef.

Quelle: http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/hier-finden-azubis-bei-problemen-hilf...

Kommentar von putzfee1 ,

Hier findest du deinen zuständigen Berater: http://www.ihk.de/#

Antwort
von bales11, 27

Das Geld steht dir zu. Geh vor Gericht. Lass dir das auf keinen Fall bieten. Egal was passiert. Bei so einem Chef würd ich e nicht bleiben.

Antwort
von powerbulle, 44

Wenn du Krank geschrieben bist, bist du Krank. Dein Lohn steht dir zu. Rede nochmal mit deinem Chef. ansonsten musst du dich vom Anwalt beraten lassen.

Antwort
von deni2002, 40

Gehe am besten vor gericht. Weil was ich weiss mit krankenbescheinigung MUSS er es dir auszahlen!

Kommentar von emirhan4646 ,

Ich habe aber kein rechtschutz

Kommentar von deni2002 ,

dan wird es schwierig werden. versuche den rechtschutz anzufordern und probiere es mal. kleiner tipp nebenbei für alle IMMER EINEN RECHTSSCHUTZ HABEN JEDER KOMMT IN DIE SITUATION

Antwort
von Appelmus, 33

Wie lange arbeitest du bereits dort?

Kommentar von emirhan4646 ,

bin im 3 lehrjahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten