Frage von 99Mary99, 58

Keine Liebe empfinden (seit einer Weile)? Selbstzweifel?

Hallo zusammen☺️ Ich hab n kleines Problem. Ich habe das Gefühl, dass ich keine Liebe mer empfinden kann. Denn egal wie nett ein Typ ist oder wie lustig er ist ich empfinde nie Liebe. Ich mag zwar viele Leute aber liebe ist nie dabei. Seeehr selten spühre ich manchmal ein "kribbeln" jedoch nur bis ich lit dieser Person einen z.B. One Night Stand hatte und dann ist kein Kribbeln mehr da. Ich hatte meine letzte richtige Beziehung auch vor ca 1 1/2 Jahren. Ist es weil ich mich selbst nicht lieben kann? Oder stimmt da etwas mit mir nicht?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 17

Normalerweise verliebt man sich auch nicht so schnell oder in jeden, da braucht es mehr als dass jemand nett oder lustig ist. Vielleicht war bis jetzt einfach nicht der Richtige dabei. Vielleicht bist du auch "wählerisch" geworden, es ist nicht verkehrt wenn man sich seinen zukünftigen Partner genauer auswählt. 

Antwort
von MarioSchoenfeld, 14

Deine Frage hört sich einfach an, ist aber nicht genau zu beantworten. Villt solltest du dich einfach mal rausnehmen aus den ganzen Wettbewerb um die Gefühle und auch Sex. Mache mal was anderes mit aller Hingabe bis es dich von alleine wieder zurück zieht. Du bist da bestimmt nicht der erste Fall den es so geht. Viele haben Glück und finden in einer Beziehung genug Herausforderung, Kinder usw

Antwort
von FunnysunnyFR, 16

Es ist doch gut wenn man sich nicht in jeden gleich "verliebt". Das heißt doch nur, das du zu den wenigen gehörst, die echte Liebe noch erkennen können.

Wenn dir der richtige über den Weg läuft, wirst du dich verlieben.

Antwort
von MEL260, 18

vielleicht war einfach nicht der richtige dabei, ich mein du musst dich ja auch nicht sofort in menschen verlieben, die du auf der straße siehst? manche menschen lieben schnell aber dann nur für eine kurze zeit und manche lieben schwer aber wenn sie lieben dann richtig!

Antwort
von MindFlower, 12

Du quetscht die definition von Liebe in eine Person und deine Gefühle, die sie in dir erwecken soll? Mein Kindchen, du bist die Liebe. 

Wer empfindet hier, wer lebt hier Leben? Du bist das Streben glücklich zu sein und Freude am Leben zu haben. Was erwartest du da mehr? 

Und beobachte mal wer hier der Welt die Bedeutung gibt, Spass an ihr haben zu können. Andere fühlen da nicht für dich, weil keinen anderen Menschen brauchst um abzuheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community