Frage von f4nt4si3, 36

Keine Liebe, Beziehung beenden?

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich genug für ihn empfinde... was tun?

Antwort
von Trabbifrager, 16

Meine Kristallkugel ist gerade in der Reparatur... sonst würde ich die mal fragen.

Mehr infos!

Antwort
von Mandy1502, 13

Was nützt es eine Beziehung zu führen, wenn man die Person ansieht und man merkt, dass man nichts für diese empfindet? Meiner Meinung nach, ist es sinnlos diese Beziehung weiterzuführen, wenn da keine Gefühle dabei sind. 

Expertenantwort
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 27

Hallo f4nt4si3,

Wenn du noch jung bist, könnte es völlig normal sein, dass du nicht genügen empfindest, das ist in einen jungen Alter ganz normal, je weiter du in der Pubertät bist, desto stärker wird das werden.

Ein weiterer Punkt könnte sein, dass ihr noch nicht lange zusammen seid, denn Gefühle können sich im Verlauf einer Beziehung noch verändern. Bei einigen höhren sie ganz auf, bei anderen werden sie stärker. Warte also lieber nochz ein wenig ab, bevor du deine Entscheidung triffst. Unternehme was mit ihn, so kannst du es herausfinden. Überlege dir auch, ob es vielleicht irgendwas gibt, was dich an ihn stört. Dies kann auch ein Grund sein, dass die Gefühle nicht so wollen. Kannst du aber keinen Grund benennen, solltest du die Beziehung beenden. Aus ganz einfachen Grund.

Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn die Liebe bei beiden stark genug ist. Es ist niemals gut einen Gefühle vorzuspielen. Das Ende kann so sehr sehr schmerzhaft sein. Jeder muss etwas für die Beziehung tun, damit diese läuft. Beende es, damit du ihn nichts vorspielst. Das tut dir und ihn nicht gut.

Eine Trennung kann zwar weh tun und verletztend sein, aber in so einen Fall ist es das beste, weil man die Möglichkeit hat, einen neuen Partner zu finden, mit dem man vielleicht noch viel glücklicher wird. Finde es doch heraus, ob er noch zu dir passt.

Liebe Grüße Spiesser05

Antwort
von fire16, 32

Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit, ich meine wenn du für ihn nichts mehr empfinden tust, dann bist du ja automatisch traurig. Und du würdest ihm was vorspielen, also sag ihm die Wahrheit, oder meint eine Beziehungs Pause.

Kommentar von Spiesser05 ,

fire16, würd ich noch gar nicht mal tun. Ich würde es noch weiter versuchen und vielleicht nach einen Grund suchen, warum es so ist. Bekommt sie etwas nicht, was sie gerne hätte? So sollte sie mit ihm reden, vielleicht bekommt sie es dann noch. Wie oben beschrieben, hat sie auch gesagt, dass sie sich nicht sicher ist, weshalb die Entscheidung warten sollte. Wenn sich aber nichts ändern, sollte sie es beenden.

Kommentar von fire16 ,

Spiesser05 vielleicht ist es auch einfach sinnvoller eine kleine Pause einzulegen.

Kommentar von Spiesser05 ,

fire16, wie sollen die Gefühle dann stärker werden? Wenn du den Herz nie anschaltest, wird die Suppe auch nicht kochen. Man kann es nur herausfinden, wenn man sich weiterhin trifft. Klar ist es auch sinnvoll eine Pause zu machen, aber es ist nicht sinnvoller, weil es den Zustand der Beziehung auch Verändern kann, zum negativen. So kann man sich ausseinander Leben. Aber manchmal funktioniert es auch, es ist keine schlechte Idee, ich schlage daher vor, erst eine Pause zu machen, es einfach mal zu versuchen, ohne es groß zu sagen, einfach mal in Ruhe lassen, so kann man eine Person vermissen, dann weiß man so in etwa, ob dir die Person wichtig ist und du ständig in seiner Nähe sein möchtest. Viel Glück.

Antwort
von Janet283, 17

Nimm mal 1-2 Wochen Abstand, dann wirst du merken, ob du ihn vermisst und liebst. Falls nicht, solltest du die Beziehung beenden.

Antwort
von Toternensch, 18

Nee lass mal

Antwort
von SantaClaus2, 36

Liebe muss keine Voraussetzung für eine Beziehung sein.

Kommentar von MrMo85 ,

Was denn sonst?

Kommentar von SantaClaus2 ,

Einiges. Es ist ein Motivator, aber wie viele Paare finden nach 5 Wo. Techtelmechtel heraus, dass es duch nicht so passt. Genug.

Kommentar von Spiesser05 ,

SantaClaus2, natürlich muss die Liebe Vorraussetzung sein um eine Beziehung zu führen. Man würde doch ungerne mit jemanden zusammen sein wollen, wenn die Liebe nicht stimmt und das Gefühl nicht da ist oder? Desweiteren ist es ein Motivator, damit aber noch lang nicht alles, du scheints darüber nicht viel zu wissen.

Kommentar von SantaClaus2 ,

Das Geühl trügt einen aber, am Anfang ist mann immer himmelhochjauchzend, aber hinterher bleibt nur zusammen, wer sich weltlich am besten ergänzt.

Antwort
von ArtYT, 22

Keine Liebe❓Behiehung beenden ❗️ JA

Kommentar von Spiesser05 ,

Nö, nicht so schnell. Erst einmal herausfinden, es versuchen, woran es liegt. Wenn es an ein Problem liegt, könnte man das Problem ansprechen, es beheben und glücklicher werden. Da muss keine Beziehung beendet werden. Mit deiner Aussage gebe ich dir vollkommen Recht, jedoch sollte man einen nicht zu schnell aufgeben. Vielleicht wird es sich mit der Zeit noch weiter steigern, falls nicht? - Beenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten