gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Keine Leistungen mehr.... arge mitarbeiter abgeblitzt!

gefragt von tortue am 02.09.2008 um 23:43 Uhr

Hallo, ich bekomme seid 01.08.08 keine Leistungen (Harz 4) von der ArGE mehr. Seid 5 Jahren hatte ich sehr guten Kontakt zu meinen damaligen Arbeitsvermittler.

Ich leide seid 3 Jahren an schweren Depressionen und Ängsten ( so stark das ich lange kaum das Haus verlassen konnte) ich habe mich vor einem Jahr an diesen Arge Mitarbeiter gewand und ihm alles anvertraut und er hat mich immer wieder unterstützt und geholfen wo er nur konnte.

Nun hat er mir per email eindeutige Angebote gemacht die ich natürlich abgelehnt habe. Es kamen böse Beschimpfungen beleidigungen und nun die Sperre meiner Leistungen. Wie und kann ich mich überhaupt dagegen wären?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.156 Geld x 22.606 Arge x 1.101 rechtshilfe x 18

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 2. September 2008 23:44
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zeig deine e-mails seinem vorgesetzten.

Kommentar von 01bee582b7acc3291933336ecd43d269smallkathis1989 am 2. September 2008 23:45

genau... DH

anonym
beantwortet von Infos3 am 3. September 2008 00:06
2x

Hallo und guten Abend,

zunächst einmal: Die Aufforderung, Arbeitsangeboten zu folgen, besteht ohne Wenn und Aber. Allerdings wäre zu prüfen,

• welche Art von Tätigkeiten Ihnen angeboten wurden, mit welcher Begründung Sie abgelehnt haben und in welcher Form (schriftlich, zu Protokoll des Bearbeiters...?)
  • ob Ihnen ein wirderspruchsfähiger Bescheid für die Leistungssperre zugegangen ist und wenn ja, mit welcher Begründung. Wenn Letzteres der Fall sein, sollten Sie binnen der 1-Monatsfrist (Rechtsmittelbelehrung!)Widerspruch einlegen. Parallel dazu wäre über eine einstweilige Verfügung zur Sicherung Ihres Finanzbedarfs nachzudenken, allerdings hängt das - und vor allem der Erfolg von Ihren Gesamtumständen ab. Außerdem sollten Sie einen Arzt konsultieren und ggf. auch einen Rentenantrag bei der Rentenversicherung Bund stellen. Insgesamt hängt auch diese Erfolg von Ihren Umständen ab, wie Ihrer Krankenvorgeschichte. Mehr kann ich leider aus der Ferne nicht sagen, zumal ich weder Ihre Akte noch Ihre Diagnose beurteilen kann.

LG

Infos3

Kommentar von tortue am 3. September 2008 00:10

danke für eure nette Hilfe!!!!

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 3. September 2008 14:06

@Infos3 Ich wollte das Kompliment an dich auch als solches verstanden haben. Und in meinem Kommentar dazu war auch kein Hinweis ''versteckt''. Das war schlicht und ergreifend eine Feststellung ...

Und damit man weiß, zu welcher Antwort das Kompliment gehört, hab ich mir angewöhnt, den thread mit zu posten, auf den es sich bezieht.

Tonica
beantwortet von Tonica am 2. September 2008 23:49
2x

Wenn Du krank bist, bist Du nicht arbeitsfähig. Also ist das Sozialamt oder die Rentenversicherung zuständig. L.G.

VanNelle
beantwortet von VanNelle am 3. September 2008 05:06
1x

Wende Dich an einen Rechtsanwalt- auf die Antworten die Dir hier geboten wurden kannst Du verzichten...

pippi60
beantwortet von pippi60 am 3. September 2008 00:10
1x

Es tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben! Wenn Du die mails noch hast, dann gehe zum Chef/zur Chefin und lasse es klären. Trotzdem bezweifle ich den Wahrheitsgehalt Deiner Frage. Wenn Du Depressionen und Ängste hast, dann brauchst Du Hilfe. Jeder Mitarbeiter hätte Dich an einen Psychater/Psychologen überwiesen. Und ein Mitarbeiter der Arge kann auch mit diesem Krankheitsbild umgehen. Warum sollte Dir so ein Mitarbeiter anzügliche Angebote machen? Wo die Probleme vorprogrammiert sind. Ich habe zu vielen Mitarbeitern der Arge beruflich Kontakt und ich weiß auch, dass sie manchmal über ihren Schatten springen um zu helfen. Aber soweit ging die "Hilfe" nie! Gerade heute habe ich mit Mitarbeitern der Arge disskutiert, um jemanden Hilfsangébote zu machen. Aber dass hatte keinen se.uellen Hintergrund.

Kommentar von tortue am 3. September 2008 00:19

Ach ja, soll das heißen das man Verückt ist weil ich unter Depressionen leidet. Ich habe an euch gewand weil ich befürchte das ich dann noch mehr Schwierigkeiten bekomme. Das ist ja auch eindeutig an euren Antworten zu erkennen das mir nicht mal hier geglaubt wird. Ich brauche euch nichts beweisen, aber es ist traurig hier als Spinner oder Lügnerin hingestellt zu werden. Vielen Dank

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smalldock69 am 3. September 2008 00:31

Zumindest klingt Deine Schilderung nicht unbedingt plausibel. Wieso bist Du nicht krankgeschrieben, wenn Du krank bist? Warum zeigst Du den Mitarbeiter nicht an, wenn Du beweiskräftige Emails von ihm in der Hand hast?

Kommentar von Fc79fbbeff80352f2626db4f72e0c114smallpippi60 am 3. September 2008 00:46

Na gut wir glauben nur was uns plausibel ist. Pfarrer mißbrauchen ja auch Jungs. Also würde ich die E-Mails dem Vorgesitzten präsentieren.

Kommentar von 29fd31841582235d407eb0f6ead833b7smalltootling am 16. Dezember 2008 00:18

Das sehe ich ganz genau so! Wer weiß, bei wie vielen Frauen der Typ das schon versucht hat (und vielleicht sogar damit durchgekommenist) oder es noch versuchen wird! Ich würde das auf jeden Fall dem Vorgesetzten zeigen !!!!!!!!!

Kommentar von 86f3bb116164da57fb1dd2d86f36c6c2small1hoss43 am 3. September 2008 00:49

Mit welchem Recht unterstellst Du der Fragestellerin einer Lüge???

Nur weil Du mit Deinen Sachbearbeitern andere Erfahrungen hast, bedeutet das noch lange nicht, daß sich dieser Fall nicht genau so zugetragen haben könnte.

Ich habe in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Beistand für Hartz4-Empfänger selbst schon haarsträubende Vorfälle erlebt, die ich so nie geglaubt hätte, hätte ich sie nicht hautnah miterlebt!

Armindo
beantwortet von Armindo am 2. September 2008 23:54
1x

Kann man gar nicht glauben, daß dies ein Mitarbeiter macht er weiß doch, daß er sein Job verlieren wird. Darf man mal fragen wie alt Du bist?

Kommentar von tortue am 3. September 2008 00:06

Ich bin 48 Jahre alt und durchaus der deutschen Sprache mächtig!!!! Ja, ich habe diese emails von diesem Mitarbeiter... wie ihr seht scheint er er wirklich zu glauben das wir Frauen uns so abhängig fühlen das er sich das traut und ich bin ja auch von ihm eingeschüchtert worden . Sonst würde ich hier nicht Fragen was ich dagegen machen kann und ob ich überhaupt eine Chance habe.

Kommentar von 4e0acaf7f52013e81f4a4a4f091134ffsmallArmindo am 3. September 2008 00:08

Warum beantragst Du keine Erwerbsminderungsrente?

Fotografin
beantwortet von Fotografin am 2. September 2008 23:48
1x

Die Mails ausdrucken und eine Dienstaufsichtsbeschwerde schicken.

Kommentar von 29fd31841582235d407eb0f6ead833b7smalltootling am 16. Dezember 2008 00:21

UNBEDINGT !!!!! Schlimm genug, dass es solche menschen gibt, die notlagen so ausnutzen... wenn man nicht zeigt "mit mir nicht" haben solche typen doch freie bahn

anonym
beantwortet von condor56 am 2. September 2008 23:51
0x

Was hat er denn für eindeutige Angebote gemacht, und wieso mußt du hier fragen, was du machen sollst.

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 2. September 2008 23:45
0x

Geh zur ARGE und rede dort mit denen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.