gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

81 

Keine Leistung und dennoch Mahnung und Zahlungsaufforderung...

gefragt von Saki77 am 01.10.2007 um 11:40 Uhr

Hallo und Guten Tag,

meine Freundin hat im Sommer 2005 einen English-Kurs bei einem Institut "Förderkreis Fortbildung" abgeschlossen. Der Kursbeginn wurde aus organisatorischen Gründen verschoben zum 13.10.2005 statt August 05. Am 12.05 telefonierte meine Freundin mit dem Förderkreis, dass Sie an dem Kurs zum 13.10. nicht teilnehmen kann, da Sie im Ausland ist. Dies sollte Sie auch schriftlich mitteilen. Auch getan per Fax und Brief! Stand heute, Creditreform forderte per Mahnung Kursgebühren ein, wobei auf deren Seite explizit Kursgegühren vor Kursbeginn nicht zu zahlen sind. So, Freundin hat das Geld gezahlt und keine Leistung bis heute erhalten. Was

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

MahnbescheidGeldFinanzenForderungRechnungRecht (1)