Frage von nickinukaka, 81

Keine leistung und cpu überhitzt?

Hallo, Ich habe das problem das meine cpu aufeinmal überhitzt. Sie kommt bis 70 grad !!! Vorher waren es 48!!!

DAS KOMISCHE ist dass ich seitdem keine leistung mehr habe....also im detail: Ich starte zb CSGO ...te.peratur der cpu liegt dann bei 55 grad ..ich habe 300 fps...dann geht die temperatur innerhalb von 5 minuten auf 66 grad und ich habe nur noch 100 fps...dann auf 70 und ich habe dann manchmal 2-30 fps!!! ICH VERZWEIFLE!!! System: Amd fx 6300 As rock 960 gm vgs3 fx Gtx 970 8gb ram 1tb festplatte BITTE UM HILFE ...

Antwort
von Hydroxo, 41

Schraube dein Computer auf. Hole dein Staubsauger und saug vorsichtig den Staub ab. Falls deine CPU danach immernoch so heiß wird, würde ich dir empfehlen eine neue Wärmeleitpaste aufzutragen. (nicht zu verwechseln mit Wärmeleitkleber, gab auch schon einige die das verwechselt haben).

Vielleicht könnte auch ein neuer Kühler abhilfe schaffen.

Liebe Grüße

Kommentar von nickinukaka ,

Jo neuer kühler muss her!!!

Pc ist sauber ...XD

Hast du empfehlungen für nen neuen kühler bis 50 euro.  

Also er muss klein sein..sehr klein da mein gehäuse nicht gross ist

Kommentar von Hydroxo ,

Wenn du mir sagst was du für ein Gehäuse hast, kann ich dir vielleicht helfen.

Kommentar von nickinukaka ,

Puhhh also den namen kenne ich nicht.. Ha. Den pc bei AGANDO BESTELLT ..habe das sta dard gehaüse genommen...ich gucke mal

Kommentar von nickinukaka ,

Aerocool V3X advance...der kühler soll nicht auf den ram kommen!!

Und ich habe ein micro itx mainboard ..falls das noch wichtig ist;)

Kommentar von Hydroxo ,

https://www.caseking.de/aerocool-v3x-advance-evil-green-edition-midi-tower-schwa...

Also laut dieser Seite kannst du einen CPU-Lüfter bis zur höhe von 170mm einbauen. 

Die Lüfterhöhe kann man so beschreiben, dass du wenn du deinen PC von vorne anschaust von Rechts nach Links geht oder anders herrum.

https://www.quietpc.com/images/products/cnps12x-dimensions-large.jpg

Die Höhe bei diesem Lüfter wäre z.B 154mm.

Nach langem durchstöbern des Internets habe ich gesehen das der Arctic Freezer 13 für die FX 6300 ganz gut sein soll. Allerdings ist dieser CPU-Tower 130mm Hoch.

Am besten wäre es, wenn du die länge von der CPU bis zum Deckel des PC's mit einem Linial nachmisst um so herauszufinden wieviel Platz du hast.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-13-Tower-Kuehler_68466...

Liebe Grüße

Kommentar von nickinukaka ,

Ok :)

VIELEN Dank für die Behmühungen!!!

Ich werde es mal nachmessen...

Lg 

Antwort
von m00nkuh, 44

Hast du das innere deines PCs mal von Staub befreit? Alle lüfter und lüftungsschlitze des gehäuses ?

Kommentar von nickinukaka ,

Jo alles sauber...gestern erst gemacht...noch andere ideen??

Kommentar von m00nkuh ,

Hast du den CPU übertaktet ? AMD turbo mal ausgemacht ? 
Der CPU wird sich wohl runterregeln weil ihm zu warm wird 
Wenn das problem vorher nicht gab dann hast du irgndwas geändert oder dein cpu kühler läuft nur noch auf minimum

Kommentar von nickinukaka ,

Danke für die antwort...

Cpu nicht übertaktet!

Der kühler lässt sich nicht mehr regeln...

Er läuft anhand der lautstärke gleu e ich auf minimum!! XD

Ich glaube ich besorge mal nen neuen ....nen guten..hast du vorschläge...also klein muss er sein wegen gehäuse und halt passen

Antwort
von wexd56, 23

Nutze Flüssig Metall zum Kühlen. https://www.caseking.de/thermal-grizzly-conductonaut-fluessigmetall-waermeleitpa...

Antwort
von Eulenpapa, 37

Qualcomm Snapdragon? Dort sind solche Temperaturen ganz normal.....😁😁😁

Kommentar von m00nkuh ,

As long as your core temperature has not exceeded the high side of the 60 degree mark for extended periods of time you should be ok. 62 degrees celcius holds a generous safety net to begin with.

Kommentar von Eulenpapa ,

The Qualcomm Snapdragon 801 in my Samsung Galaxy S5 had 74 degrees centigrade.......😑

Antwort
von BobBizeps, 18

liegt höchwahrscheinlich am Staub im PC und somit kann die wärme nicht abgeführt werden

Kommentar von nickinukaka ,

Ne XD ist sauber

Antwort
von wexd56, 33

Was für ein kühler.

Kommentar von wexd56 ,

Geh mal in das BIOS un dreh die undreungen von CPu Kühler hoch.

Kommentar von nickinukaka ,

Geht irgendwie nicht ..ich glaube mein kühler ist defekt...ich besorg glaub ich mal nen besseren

Kommentar von nickinukaka ,

Einen alpenföhn sella....ich weiss ist kein geiler kühler!.

Könnt es daran liegen??

Wei vorher hats gefunzt..

Kommentar von wexd56 ,

Kauf den Be Quiet Dark Rock 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten