Frage von PaulMaster145, 43

Keine Laufwerke erkannt bei Windows 7 Installation. Woran liegt das?

Hi! ich habe ein Problem bei meiner Windows 7 Installation. Wenn ich das Win7-Setup öffne und die Benutzerdefinierte Installation auswähle wird eine leere Liste angezeigt, wo normalerweise die Laufwerke und deren Partitionen angezeigt werden. Ich habe die Festplattentreiber bereits heruntergeladen und installiert. Allerdings ist die Liste immer noch leer. Was kann ich tun? Vielen Dank!

Antwort
von filmboy22, 25

Von wo startest du das Setup denn? Wenn du es von einer Festplatte startest werden meistens die Partitionen eben dieser Platte nicht angezeigt.(soweit meine erfahrung) Am besten immer von Cd/Stick

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 13

Hallo PaulMaster145,

Wie genau versuchst du das Betriebssystem zu installieren - mit einer CD? Bist du sicher, dass alles mit der Platte in Ordnung ist? Funktioniert die an einen anderen Rechner?  

lg

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 19

Schieb doch mal eine Linux-Life-CD/DVD, wie Knoppix ins Laufwerk. Wenn diese die Festplatte erkennt, würde ich versuchen die Installation mit einem anderen Datenträger auszuführen.

Antwort
von tatze70, 31

Schreib einfach mal den Microsoft Support an. Da bekommst du wahrscheinlich noch schlechtere Antworten als hier, aber probieren geht immer ;)

Kommentar von PaulMaster145 ,

ja das habe ich schon probiert. Die offizielle Antwort von Microsoft hat nichts gebracht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community