chichi2608 am 05.08.2009 um 14:01 Uhr
ich möchte heute mal wieder reiten .ich finde es immer ziemlich langweilig wisst ihr was man im gelände machen könnte um schwung ins reiten zu bringen außer galopprennen oder so?
Lg sandra
Achte doch mal beim Ausreiten auf die Natur, oder auf dein Pferd. Du kannst z. Bsp. versuchen dein Pferd mal nur mit Gewichtshilfen / Schenkelhilfen zu reiten. Bau Dressuraufgaben in deinen Ausritt mit ein. Man kann auch auf einem Feldweg Sculterherein oder Schenkelweichen reiten.
Vielleicht reitest du auch ein paar Wochen gar nicht aus, sondern widmest dich "zur Abwechslung" der Dressur/Springarbeit auf dem Platz. Danach hast du auf jeden Fall wieder mehr Spaß am Ausreiten.
MP3 player und im takt der musik gallopieren oder so:D klann man auch im normalen dressurreiten machen..da bekommt man ein super takt gefühl und es macht auch spaß:P

Wie wär es mal mit einem Orientierungsritt? Auf der Wanderkarte ein Ziel aussuchen, und dann versuchen zu erreichen. Das ist meistens nicht so einfach wie es am Anfang aussieht. Das schult die Orientierung, wird selten langweilig, weil man ständig "beschäftigt" ist, und man lernt auf seine Umgebung zu achten (Hindernisse, und so...) Mit etwas Übung kann man dann sogar den Schwierigkeitsgrad erhöhen, bis hin zur Tagestour, oder darüber.... Ist mal was Anderes, als nur über umliegende Wege zu schlumpern, die man eh schon In- und Auswendig kennt...

ne freundin nehme ich sowiso mit
@sonjameyer :das ist nicht lustig òÓ

Neue Strecke aussuchen, Hindernisse aufbauen und ein bisschen springen, auf einem Stoppelfeld Dressurübungen machen, durch den Wald reiten- also ich weiss nicht, was du für ein Problem hast-muss denn immer alles voll aufgepimpt sein und voller toller Überraschungen? ich finde es immer schön in der Natur unterwegs zu sein mit einem Tier...

nimm ne freundin vom reiten mit oder so. dreh kleine filmchen vom galloppieren aus der sicht des reiters oder so oder mach fotos, nimm nen mp3 player mit, geh mal nen anderen weg, was weiß ich =) wir gehen immer zu dritt und quatschen dann was das zeug hält=)
reiterhexe am 6. August 2009 10:14 Vorsicht beim Musik hören im Gelände: Autos und andere Unfallgefahren werden leicht überhört! Schnatternde Enten die gleich danach hochfliegen, Pferd macht einen Hopser und schon der Reiter im Graben ..

reitest du alleine aus? ist die landschaft vielleicht sehr langweilig? ;)
Pferdewurst machen^^
wieder so ein "hochintellektuelles" Kommentar. Zzz..