Frage von Hojii, 73

Keine LAN Verbindung aber habe dennoch W-Lan?

Ahoi. Ich habe seit gestern das Problem das ich keine LAN Verbindung mehr habe aber dennoch mit dem Handy ins Internet komme. Es kommt "Nicht identifiziertes Netzwerk" obwohl ich gestern Abend nur einmal den PC angemacht habe und es vorgestern noch ging... Habe eine Easybox und einen Realtek PCle GBE Family Controller Adapter Anschluss. Easybox schon mehrmals neu gestartet und PC ebenfalls hat leider nichts gebracht. bitte um schnelle Hilfe.

MFG

Hoji

PS bei Problembehandlung steht "LAN Verbindung 2 verfügt über keine gültige IP Konfiguration 

Antwort
von Hojii, 18

Das LAN Kabel war kaputt. Aber es war dennoch nicht angeknabbert. kA warum das nicht mehr ging...

Antwort
von PoisonArrow, 46

Tipp: zieh mal den Netzstecker vom Router, warte 10 Sekunden und steck ihn wieder rein.

Grüße, ----->

Kommentar von Hojii ,

Hab ich schon längst gemacht siehe oben 

Kommentar von PoisonArrow ,

Da steht "neu gestartet" - das ist für mich der RESET-Knopf.
Aber: ok, das wäre mein Rat gewesen...

Kommentar von Hojii ,

Trotzdem danke 

Antwort
von Y0DA1, 41

schon mal die üblichen verdächtigen Problembeseitigungen ausprobiert? Also schauen, ob sich nicht das Lan-Kabel gelockert hat? Wackelkontakt ausgeschlossen? Was sagt der PC im Netzwerk- Freigabecenter? gibt es ein Netzwerk zum anzeigen? Kannst du vom PC auf den Router zugreifen?

Bitte mehr Infos!

Kommentar von Hojii ,

Steht oben was relevant ist und was im freigabecenter stand 

Kommentar von Y0DA1 ,

Steht oben was relevant ist

äh nein, aber ohne mehr Infos kann man keine Ferndiagnose machen.... warte mal, meine Glaskugel sagt mir, es liegt wohl an dem was im  Freigabecenter steht: "Nicht identifiziertes Netzwerk" -.-

Wer sich nicht helfen lassen will, tja sorry, da kann man nicht helfen. Viel Glück und Erfolg, bei der Fehlerbeseitigung.

Kommentar von Hojii ,

Was wird sonst noch gebraucht? Was kann ich dafür wenn es von einem tag auf den anderen nicht funktioniert ohne das irgendwas verändert wurde

Kommentar von Y0DA1 ,

Also dieses "ich hab nichts gemacht" kannst du dir sparen. Jedes mal, wenn ich das höre, hat diese Person, die es gesagt hat, was gemacht. Von nichts, kommt nicht!

Also nochmal, hast du Hardwarefehler ausgeschlossen? Also Kabel geprüft? Zieh jede Seite vom Kabel mal ab und stecke es wieder ein (Kontakte vorher überprüfen). Kabelbruch auch ausschließen (kann kommen. z.B. mit einem Stuhl drüber gefahren usw.) oder Katze angeknabbert.... was auch immer.

Hast du neue Software installiert? Wenn ja, setze mal den PC auf ein früheren Zustand zurück. Viren per Antivirus als Fehlerquelle ausgeschlossen?

Schau mal im Netzwerk- Freigabecenter bei den erweiterten Einstellungen, ob du da was machen kannst und was da ggf. steht.

Kommentar von Hojii ,

Stecker wurden mehrmals raus und wieder reingesteckt, Problembehandlung wurde auch schon gemacht - erfolglos.  Da steht dann "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP -Konfiguration. Wenn ich es über das Freigebecenter versuche die Verbindung zu unterbrechen und wieder anzuschalten kommt dann Nicht identifiziertes Netzwerk.  An der Easy Box kann keiner gewesen sein da jeder arbeiten war bis Abends. Die Katze konnte nichts angeknabbert haben da das Kabel für sie unanreichbar ist. Und ein Update konnte es auch nicht sein. Am Vormittag ging alles noch und nach der Arbeit kam das mit den Fehlermeldungen die ich grad aufgelistet habe

Antwort
von moyale, 35

Geht das Handy denn über WLAN ins Netz? Kannst du den PC nicht mit dem WLAN verbinden?

Kommentar von Hojii ,

Hab diesen Adapter nicht für den PC das er sich mit dem W-Lan verbindet

Antwort
von Jan0000, 23

Besteht das Problem immer noch?

Es kann auch ein Windows Problem sein, dafür habe ich eine kleine Batch erstellt.

Du kannst entweder die einzelnen Befehle ausführen, oder die Batch ausführen.

@echo off
netsh winsock reset
netsh int ip reset
netsh int ip set dns
ipconfig /flushdns
arp -d *
ipconfig /release
ipconfig /renew

https://drive.google.com/open?id=0B_veDt70Bv5uTVRWdmVOTS01bHM

Hat mir schon einige Male geholfen...

Viel Erfolg!

Kommentar von Hojii ,

Und wie genau?

Kommentar von Jan0000 ,

du kannst auch einfach die Datei runterladen und starten (Rechtsklick, Als Administrator ausführen.)

Wenn du die Befehle einzeln eingeben möchtest, suche im Startmenü nach CMD, starte es als Administrator, füge jede Zeile einzeln ein und bestätige mit Enter.

Kommentar von Hojii ,
Kommentar von kreuzkampus ,

Ein wichtiger Schritt fehlt noch: Anderes LAN-Kabel ausprobieren.

Kommentar von Jan0000 ,

Was davon hast du gemacht? Der Screenshot zeigt nicht wirklich was das Problem ist...

Ja ein anderes LAN Kabel wirkt manchmal Wunder :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten