Frage von NicoWinda, 170

Keine Kühlpaste da. Was tun?

Hi, baue grade den Lüfter an den Prozessr und habe keine Kühlpaste. Gibt es Alternativen? Hab nie die Möglichkeit irgendwo hin zu fahren. Und brauche den PC. Oder geht auch ohne

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für PC & Prozessor, 103

Hallo NikoWinda

Ohne Kühlpaste lässt du den PC am besten nicht länger als 60 Sekunden laufen, wenn noch einigermaßen flüssige Restkühlpaste von vorher dran ist, dann kannst du ihn zur Not mal 1-2 Stunden benutzen, aber ich würde dennoch davon abraten.

Auf jeden Fall sofort welche bestellen oder kaufen, ein PC ohne hält nicht lange.

Von etwaigen Notlösungen, wie Nutella, Ketchup oder Zahnpasta ist eindeutig abzuraten, das verklebt Prozessor und Kühler und funktioniert oft nicht länger als ein paar Tage.

LG

Darkmalvet

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 97

Nein, es gibt keine Alternativen. Diese Paste kann man nicht so einfach ersetzen.

Und ohne Wärmeleitpaste würde dein Prozessor wegschmelzen.

Antwort
von Tim16796, 95

Ach du meinst wärme leitpaste.

Würde dir nicht empfehlen ohne welche den PC zu starten da der Prozessor auf diese Weise ganz schnell kaputt geht.

Das haben wir jeden 3. tag im Betrieb 

Von Alternativen weiß ich nichts würde ich dir aber auch nicht empfehlen

PS Wärmeleitpaste kannste auch bestellen wenn du nicht weg kannst

Kommentar von NicoWinda ,

Ich nehme das Board mit zum Fachmann der soll gleich den Lüfter verbauen

Kommentar von Tim16796 ,

Gute Idee nur kannste damit rechnen das der da ein kleines Trinkgeld nimmt 5-10 euro wenn er das verbauen muss denn ein guter PC Spezialisten testet das verbaute auch direkt

Prozessor ist ja drin. Hab den selbst aufgebaut etc den PC. Und ich kenn den guten Mann. Der hat mir meine Daten mal gerettet und 150€ anstatt 250€ berechnet :)

Kommentar von Tim16796 ,

Bei uns datenrettung 80-120 € o.0

Antwort
von Bananenbrot24, 82

Bestell dir welche, ohne Wärmeleitpaste geht es entweder nicht sehr gut, nicht sehr lang oder beides...

Antwort
von Polskieskull, 63

vieleicht wenn Mediamarkt in der Nähe mal dort für 4 bis 5 Euro so ne Tube Holen reicht mindestens für 15 mal

Geht auch Medimax?

Kommentar von Polskieskull ,

ja geht wo man es halt schnell bekommt ich kann nicht garantieren das es mehr als 5 € kostet

Antwort
von Polskieskull, 48

5:00 minute einstellen. und so gehts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community