Frage von Lucky1019, 23

Keine Kraft mehr im Fuß nach dem Fußballspielen?

Hey ihr,

wie man im Titel ja schon lesen kann, habe in nach´m Fußballspielen immer Schmerzen im rechten Fuß. Ich habe im Internet schon nach solchen Fällen (wie bei mir) gesucht, aber nie eine richtige Antwort gefunden, deswegen frage ich jetzt mal hier nach. Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat zumind. mehr Ahnung/ Ideen als ich.

Vorab ein paar Informationen über mich, die euch wahrscheinlich bisschen helfen werden: ich bin weiblich und 16 (fast 17) Jahre alt und ca 1,70 m groß. Ich bin eig. sehr sportlich und mache auch gern Sport, aber hauptsächlich nur Hobbymäßig. Ich Reite (einmal die Woche á eine Stunde) und würde gerne demnächst im Verein Fußball spielen wollen. Ich hatte vor 2 Jahren einen Bänderriss am rechten Fuß/Fußgelenk (nur angerissen) und letztes Jahr, ebenfalls am rechten Fuß, die Bänder überdehnt (musste aber trotzdem eine Schiene tragen) und gleichzeitig am linken Fuß einen (für mich zumind.) seeehr schmerzhaften Bänderriss, dass ich sogar die ersten 2-3 Wochen mit Krügen laufen musste.

Jetzt zu meinem Problem: Bei jeder sportlichen Aktivität hab ich keinerlei Probleme mit meinen Bändern, bis auf beim Fußball. Ich mach grundsätzlich ALLES mit meinem rechten Fuß beim Fußball (ich jongliere, passe und schieße mit dem). Während ich spiele, hab ich keine Probleme. Es tut nichts weh, es zieht nichts, etc, erst danach, wenn ich mal ne Pause mache. Ich schaffe es dann nicht mehr aus eigener Kraft meinen Fuß anzuheben. Das ist soo ein widerliches Gefühl. Es tut nicht richtig weh, aber es ist sau unangenehm. Es tut vor allem vorne Rechts weh. Es ist dann auch nicht dick oder angeschwollen oder blau... es tut einfach nur weh. Nach 3-5 Tagen geht dann dieser "Schmerz" wieder weg.

Meine Mutter sagt mir dann immer ganz lässig, dass das von den Bänderrissen kommt, aber ich denk mir dann immer, wenn´s wirklich wegen den Bändern ist, dann sollte ich ja bei anderen Sportarten auch Probleme bekommen (vielleicht nicht das mit dem Fuß anheben, aber andere Probleme). Ich war bis jetzt deswegen noch nicht beim Arzt, weil es mich bis jetzt nicht wirklich gestört hat, da es ja wieder weg ging, aber jetzt wo gerne in einer Mannschaft/ im Verein spielen möchte, wäre es doch ganz sinnvoll mal zu wissen, wieso das so ist und was ich dagegen machen kann. Ich werde auf jeden Fall die Tage mal zum Arzt gehen und den Fragen, aber ich wollte mich jetzt schon mal bisschen darüber informieren..

deswegen schon mal ein Dankeschön für alle hilfreiche Antworten ^^

Antwort
von FrageHey, 23

Das liegt wahrscheinlich daran,dass du nicht viel wiegst und somit dein Fuß relativ dünn ist und somit nach den ganzen Schüssen,Pässen,Abwehren deine Füße wehtun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community