Frage von lauraBiiebs, 92

Keine kraft in die schule zu gehen und alle denken das ich schwänze weil ich keine Lust habe ?

Hallo ich war dieses Jahr oft nicht in der schule viele denken das ich geschwänzt habe aber ich hatte einfach nicht denn Kopf frei zum lernen meine Mutter schlägt mich und mein großer Bruder auch die beiden hacken nur auf mich Rum und wundern sich warum ich kaum gute Noten schreibe und so oft nicht zur Schule gehen kann... Vielleicht wird ihr jetzt denken was hat schule mit dem anderen zu tun aber ich hab wirklich keine kraft dafür hab auch oft Albträume und kann kaum schlafen mein Lehrer denkt auch das ich nicht zur Schule komme weil ich keine Lust habe :( Wie soll ich es ihn erklären und vor allem wie sag ich es meinem Vater?

Antwort
von 2001Jasmin, 18

Hallo & einen guten Morgen
Es tut mir immer enorm in der Seele weh solche Beiträge zu lesen.
Für mich ist es immer nicht nachvollziehbar wieso eine Person geschlagen wird.Was haben die den für einen Grund dich zu schlagen? Hast du mal was angestellt ? Wenn nicht: rede mit einer Person, der du vertrauen kannst, die nicht gleich das Jugendamt oder sonstwen einschalltet. Viel Glück & Kraft wünsche ich dir! Lass dic trotz allem nicht unterkriegen😘

Antwort
von Einhorn0505, 35

Wenn deine Eltern dich schlagen musst du zum Jugendamt gehen. Ich weiß es ist nicht so leicht wie es klingt, aber es muss sein. Am ende bist du noch Suizidgefährdet Am besten du wendest dich an einen Lehrer, und wenn du Angst hast vor deiner Mutter und deinem Bruder, sage dem Lehrer das er erstmal nichts zu den beiden sagen soll.

Eine andere Möglichkeit wäre auch einfach mal mit den beiden zu reden. Wenn sie dir aber nicht zuhören und dich gleich wieder schlagen, dann musst du es auf eine der zwei anderen Weisen machen.

Ist dein Vater denn nett zu dir? Wenn ja wende dich doch an ihn, bestimmt könnte er dir helfen. Wenn du Angst hast vor den anderen beiden, sag deinem Vater das er es denen noch nicht direkt sagen soll.

Ich wünsche dir noch viel Glück! Du schaffst das. :)

LG

Antwort
von Chillophon, 23

Ich würde auch sagen, wende dich an einen Lehrer dem du vertraust.
Und wie du es dem Lehrer erklärst ist schwierig zu sagen.
Sag einfach die Wahrheit, dass deine Mutter und dein Bruder dich schlagen und du nicht weißt wie du es deinem Vater sagen sollst.
Auch wenns schwer ist :/ Aber ansonsten wird sich nix ändern.

PS: Da wird keiner denken, was das eine denn mit dem anderen zu tun hat, weil das eben sehr viel miteinander zu tun hat...

Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird :)

Antwort
von Spookyhouse, 20

Wie alt bist du denn ? Glaub mir hol nicht Jugendamt und erzähl es deine Lehrer nicht Sie werden dann eventuell direkt Jugendamt holen & wenn die Jugendamt holen hast du kein zurück mehr. Ich war schon mal im Heim. Aber verrate mir mal dein Alter dann kann ich dir dazu was sagen etc. Kann dir was vorschlagen wenn du bisschen älter bist....

Kommentar von lauraBiiebs ,

Bin 16

Antwort
von dieMasterin, 55

So schwer es ist aber wende dich doch an einen lehrer dem du vertraust und erzähle genau das was du hier schreibst und dann wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht

Antwort
von ZiesixD, 22

An deiner Stelle würde ich morgen einfach in die Schule gehen, und versuchen deinem Lehrer des Vertrauens (optimal Klassenlehrer) die ganze Situation zu erklären. 

Dann wird er alles verstehen und vielleicht auch deinen Mitschülern klarstellen das du nicht Grundlos die Schule nicht besuchst.

Versuch es einfach, glaub mir, danach wird es einfacher.

Antwort
von DerCo, 31

Jugendtelefon deiner Stadt anrufen und helfen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten