Frage von Zhvzhv, 32

Keine Konzentration Ich habe ein problem beim lernen?

Immer wenn ich lerne dan schalte ich mein handy aus ich sitze nur am tisch und lese mir den text durch den ich auswendig lernen muss und immer wenn ich zum lesen anfange denke ich dabei an tausend unsinnoge dinge das nervt schon so aber ich weis echt nicht warum ich das immer mache ich brauche meist 2h um einen text mit 10 sätzen zu lernen das ist sonst in keinen fach so weder mathe noch englisch aber in deutsch bei den blöden gedichten brauche fast ne ewigkeit was kann ich dagegen machen ?

Antwort
von Leolele, 23

Kenn ich. Bei mir ist es das selbe (ich beantworte jetzt schon 2h Fragen, obwohl ich Mathe machen müsste). Mir hilft einfach alles wegzulegen, sogenanntes Weißes Rauschen zu hören. Lass dich abe rmal auf ne Konzentrationsschwäche testen. ich zB hab eine und bekomme jetzt was dagegen ^^

Kommentar von Zhvzhv ,

Wo kann man sich da testen lassen zahlt man was dafür? :)

Kommentar von Leolele ,

Gott ich weiß nicht mehr genau. aber google mal ^^

Kommentar von Zhvzhv ,

Ok danke 😅

Antwort
von lupoklick, 18

Bring das Handy außer Sichtweite - in den Keller oder so...

dann "spukt" es nicht in deinenGedanken herum....

Gedichte finde ich nicht blöd

denn dank ihrer "Melodie" prägen sie sich leichter ein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten