Frage von nutellafreak02, 49

Keine kontrolle/gefühl im arm nach dem aufwachen?

Hallo:) mir ist das schon öfter passiert, dass ich nachdem der Wecker geklingelt hat meinen arm nicht mehr unter kontrolle hatte. Das heißt das ich den wecker kaum noch ausmachen konnte! Ich konnte meinen arm zwar anheben und vorbewegen aber eben nicht mehr steuern.. ich hoffe ihr versteht das;) Was ist das??

Antwort
von Prinzessle, 33

Dann ist er Dir eingeschlafen, weil Du blöd darauf gelegen bist...das ist harmlos und passiert allen ab und zu....

Also keine Bange

Antwort
von Logid, 30

Hey, ist deine Hand nur ab und zu mal (vllt 2-3 mal im Monat) eingeschlafen oder (fast) täglich bzw sehr häufig?

Sollte es öfter vorkommen, dass du in der Nacht oder am Morgen aufwachst und deine Hand taub ist, dann kann ich dir nur raten mal deinen Hausarzt zu besuchen da es sich evtl um ein Karpaltunnelsyndrom handelt. Dieses muss nicht schlimm sein, denn vielleicht ist ein Handwurzelnerv eingeklemmt,
Sehnenscheidentzündung oder auch hormonelle Veränderungen können Ursachen sein.

Greetings

Logid

Antwort
von DerOnkelJ, 26

Du drückst dir im Schlaf einen Nerv oder ein Blutgefäß ab. Wenn der Druclk nachlässt dauert es ein wenig bis der Arm wieder normal reagiert. Habe ich ach manchmal, kein Grund zur Beunruhigung..

Antwort
von AnnisWorld, 28

Hmm, ich denke du lagst im Schlaf richtig doof da das in deinem Arm kein Blut kam. Passiert mir auch manchal. Aber ich denke nicht das man dadurch nichtmal mehr den Arm richtig unter kontrolle hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten