gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
12 

Keine Kontrolle für Flüssigkeiten im Handgepäck?

gefragt von HeartlightHeartlight am 22.05.2007 um 14:28 Uhr

Also ich bin jetzt im letzten Vierteljahr 2mal Langstrecke geflogen und kein Mensch hat meine eingepackten Flüssigkeiten in dem Klarsichtbeutel kontrolliert. Lediglich extra durch den Durchleuchter musste das Teil. Was soll das Ganze jetzt? Oder haben gewisse gefährliche Flüssigkeiten beim Röntgen eine andere Farbe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kontrolle x 168 Handgepäck x 124

NicoleF
beantwortet von NicoleF am 22. Mai 2007 14:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tja, da sieht man es mal wieder: Erst wird Panik gemacht, dass böse Terroristen ja auch Flüssigkeitssprengstoff an Bord schmuggeln könnten, dann wird eine total sinnlose Maßnahme ergriffen - denn wie sollte man überhaupt herausfinden, was die Flüssigkeit in dem kleinen Beutel überhaupt ist? - und dann wird sie einfach schlampig behandelt.

Aber angeblich fühlen sich die Flugpassagiere ja dadurch sicherer - nicht bevormundet oder genervt. Tsstss, wie lächerlich.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 22. Mai 2007 14:42
1x

Durch die Verpackung wird ja sichergestellt, dass es keine größerer Menge Flüssigkeit ist. Ich bin noch im Januar kontrolliert worden und musste mein Getränke austrinken oder wegwerfen. Ich finde die Kontrollen berechtigt. Sie dienen letztendlich unserer eigenen Sicherheit. Was gibt es dagegen einzuwenden?

Kommentar von Simple_avatar2smallHeartlight am 22. Mai 2007 14:47

Ja, daß ich nicht Riesen-Cola- oder Wasserflaschen da reinschlepp, laß ich mir ja noch eingehen. Aber das mit dem Beutel da komm ich mir echt leicht verarscht vor.

anonym
beantwortet von sylter am 22. Mai 2007 14:35
1x

Meiner Meinung nach ist das auch viel Leute veralberei, das wird in der ersten Zeit praktiziert wenn die Sache "heiß ist"wenn aber erst ne Zeit vergangen ist und keiner mehr dran denkt, dann wirds halt immer öfter vergeßen,mir ist das so ergangen als in GB BSE war am anfang als die Sache aktuell wahr, da wurde noch kontrolliert,einige Tage später waren die Matten zum durchfahren noch mit Desinfektionsflüssigkeit voll,es wurden jedoch alle LKW drumherum geführt.Also alles nur Alibi funktion

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hatte auch Kontrolle von der ARGE noch vor Mietbeginn.

Kam letztens in eine Billet Kontrolle...! Darf er dass?

Kontrolle Chart (8 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.