Frage von Downi09889x, 57

Benötige ich eine Kontaktlinsenflüssigkeit?

Hallo

Der Verkäufer hat mir beim Kauf heute gesagt, es sei nicht nötig, die Kontaktlinsenflüssigkeit zu kaufen. Nun habe ich die Kontaktlinsen in den 2 kleinen Glasbehältern.

In welche Flüssigkeit kann ich sie jetzt über die Nacht legen, damit ich sie Morgen tragen kann?

Antwort
von rdsince2010, 25

Du hast sie ja heut gekauft und noch nicht eingesetzt, also belass sie in der Flüssigkeit.

Wenn es Tageslinsen sind (das heißt Du trägst sie nur für 1 Tag) wirfst Du sie morgen nach dem tragen weg. Sind es länger haltbare Linsen, so musst Du sie nach dem tragen in eine Pflegelösung tun, damit sie desinfiziert werden. Das ist ganz wichtig.

Antwort
von Feurios, 32

Hast du Tageslinsen? Dann kannst du sie wegschmeißen. Bei Monats/wochenlinsen brauchst rin Kontaktlinsenbehälter und -mittel

Antwort
von DavidSkubb, 27

Auf keinen fall wasser!!!

Antwort
von Jewiberg, 31

Hat er dir vieleicht Monatslinsen verkauft? Die kannst du einen Monat drinlassen und wirfst die dann weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community