Frage von mucolino, 47

keine konsequenzen beim schulden machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sleepy55, 23

Natürlich bringen Schulden Koinsequenzen mit sich. Zahlungstitel, Vollstreckung, Schufa, Kreditunwürdigkeit, eidesstattliche Versicherung und so weiter.

Kommentar von mucolino ,

aber es sind ja keine wirklichen konsequenzen,  mir waere lieber sie wuerde es absitzen im bau.  damit sie lernt aber die einzigste konsequenz ist das sie langsam verrueckt wird.  sie sagte mal selbst das deutschland dumm waere das man das hier. so machen kann..... sie ist polin

Antwort
von DrDralle, 34

Schulden machen bringen immer Konsequenzen mit sich.

Antwort
von brigittejoos, 32

Die Konsequenz ist dass du die Schulden zurück zahlen musst.

Kommentar von mucolino ,

also sie zahlt rein garnix ab.  macht sogar weiter damit....  was passiert wenn sie die schulden nicht bezahlt? 

Kommentar von brigittejoos ,

Dann kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher, dann wird eine Privatinsolvenz gemacht. Das hat zur Folge, dass 7 Jahre lang von deinem Geld etwas einbehalten wird.

Kommentar von mucolino ,

ja ich bin mit ihr zur insolvenzveranstaltung gefahren.  sie sollte noch ein paar monate alle briefe sammeln und dann wuerde die insolvenz starten.  aber sie kauft weiter und weiter...... 

Kommentar von brigittejoos ,

Wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, dann wird einem das weiter kaufen als Straftat (Betrug) angelastet. Spätestens dann gibt es definitiv Konsequenzen.

Kommentar von mucolino ,

ok dann will ich mal hoffen das die insolvenz bald losgeht aber ich denke sie hat es in der hand wann es los geht.  warscheinlich nie... sie kann ja dann garnix mehr bestellen.....  echt traurige geschichte.