"Keine Komunikation mit primärem DNS-Server möglich"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Treiberproblem, vermutlich. Eventuell ist mit dem disabelten Grafiktreiber für deine Karte auch der LAN-Treiber mit abgeschaltet worden.Schau mal im Gerätemanager nach, ob das LAN noch aktiv ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrShield
16.06.2016, 10:20

Das kann gut sein, die Treiber meiner Maus sind auch nicht mehr installiert und auch die Treiber meiner Webcam wurden automatisch neu installiert.

Wo seh ich denn ob das noch aktiv ist?

0

Computer > LAN Kabel > Power Lan funktioniert nicht?

Computer > WLAN funktioniert nicht?

Vielleicht ist die Anschluss Buche am Computer defekt gegangen. Mal in den Adapter Einstellungen überprüfen: Windows Taste + R > ncpa.cpl > eingeben > ausführen > Adapter überprüfen ob sie aktiv sind oder deaktiviert, in den Eigenschaften (rechts Klick) IPv4/IPv6 überprüfen ob da "IP Adresse automatisch beziehen steht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrShield
16.06.2016, 09:57

Das Wlan hat auf diesem Computer noch nie funktioniert, weil das glaube ich gar nicht geht..

Bei beiden, IPv4, sowie IPv6 steht "IP Adresse automatisch beziehen".

0
Kommentar von Gummileder
16.06.2016, 12:01

Wie geht nicht? Computer hin tragen, anschließen.

Bitte mal etwas mehr Motivation ^^

0

Öffne bitte die Eingabeaufforderung und tippe mal ein:

ping 8.8.8.8

anschließend ein tracert 8.8.8.8

Beim ersteren Befehl prüfen wir die Erreichbarkeit eines DNS-Servers (hier Google). Zweiter Befehl zeigt den Kommunikationspfad an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrShield
16.06.2016, 09:45

Bei ping 8.8.8.8 kommt folgendes raus:

Zeitüberschreitung der Anforderung. (Vier Mal)

Pink-Statistik für 8.8.8.8:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4

Bei tracert 8.8.8.8 kommt raus:

1   *   *   *   Zeitüberschreitung

(Das Ganze mit den Zahlen von 1-30)

Ablaufverfolgung beendet.

0

Was möchtest Du wissen?