Frage von Frida007, 61

Keine Komplimente mehr, nur noch blöde Sprüche- normal?

Hallo, es geht um meinen Freund, wir sind jetzt seit knapp 2 Jahren zusammen und haben jetzt einen Sohn bekommen (klar, etwas früh, bitte keine doofen Kommentare deswegen). Andere machen mir ständig Komplimente, dass ich ja schon wieder so eine schöne Figur hätte und so gut aussehe. Von meinem Freund kam n i e etwas in der Art, stattdessen sagte er mir zB letztens, dass ich mir ja meine Brüste straffen lassen könnte (habe von Natur aus eben eine größere Oberweite, ist ja klar, dass die nicht wie bei einem A-Körbchen stehen) oder im Streit, dass wenn ich wüsste, was er für Frauen vor mir hatte, ich mich fragen würde, wie er mit jemandem wie mir zusammen sein könnte. Ich hab ihm jetzt schon oft gesagt, dass ich mich im Moment echt nicht so schön fühle, eben wegen der ganzen Schwangerschaft usw. Aber das interessiert ihn nicht, immer kommen solche doofen Sprüche, er kann es einfach nicht sein lassen, egal wie oft ich was sage. Ich sehne mich echt mal wieder nach nur einem Satz, wie "Oh Schatz, du siehst heute aber hübsch aus!" Ich fühle mich durch ihn im Moment einfach noch unschöner, obwohl ich weiß Gott nicht hässlich bin und mir andere Männer auch hinterherpfeifen oder mich ansprechen.. Weiß jemand, wie ich das mit ihm in den Griff kriegen könnte? Mich macht das echt irgendwie fertig; ich will doch nicht, dass mein Mann mich hässlich findet

Antwort
von Schuhu, 18

Ich bin sicher, dass dein Mann dich nicht hässlich findet. Ich vermute, dass er eifersüchtig ist, weil du dich nun viel um das Kind kümmerst und nicht mehr ausschließlich um ihn. Seine "Rache" ist die Beleidigung. (So in der Art: Was du willst mich nicht? Ich dich erst recht nicht! Ätschi-bätsch!)

Mach ihn darauf aufmerksam, dass diese ständigen Sticheleien eure Beziehung zerstören. Und - du bist doch eine schöne Frau - du kannst schnell jemand anderen finden, mit dem du glücklich wirst. Aber wo soll dein Mann eine Frau finden, die sich ein solches Verhalten bieten lässt?

Kommentar von tigerlill ,

super Antwort +++ ;)

Kommentar von Frida007 ,

Das sind echt liebe Worte, dankesehr!!! 

Antwort
von Lydda, 36

Hast du schon mal mit ihm darüber geredet? Offenheit ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung. Ich denke, wenn du ihm dein Problem vernünftig schilderst, wird er auf dich eingehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community