Frage von ibuterai, 79

Keine klassenfahrt für schwänzer?

Ich habe eine wichtige frage darf der Lehrer,weil man 1-2mal geschwänzt hat die Klassenfahrt verbieten für die Person/Personen?

( Nur so bei rande ich habe nicht geschwänzt sondern gute freunde von mir xd sind halt Jungs )

Antwort
von rolfzuhause, 39

Der Lehrer kann entscheiden, ob er dich auf die Klassenfahrt mit nimmt oder dich in eine andere Klasse in den Ersatzunterricht steckt. Ein Ausschluss von der Klassenfahrt kann auch eine erzieherische Maßnahme sein. Da wirst du aber noch ganz andere Sachen verbockt haben, statt 1 - 2 mal zu schwänzen. Ich gehe davon aus, dass du hier und jetzt auch nicht die Wahrheit sagst. So einen Schüler würde ich ganz sicher nicht mit auf Klassenfahrt nehmen. Die Gefahr, die durch dein undiszipliniertes Verhalten ausgeht, kann den anderen Schülern die ganze Fahrt verderben. Da schließt man den Störenfried vorher besser aus.

Kommentar von ibuterai ,

Danke jedoch habe ich nicht nicht geschwänzt sondern gute freunde von mir :) 

Antwort
von Zumverzweifeln, 39

Ja,darf er. Wer schwänzt, ist nicht zuverlässig und solche Personen muss kein Lehrer mitnehmen!

Kommentar von miimaa ,

was heißt denn nicht zulässig? dann darf er auch nicht mehr in die shcule weil er unzulässig ist? komische behauptung, würde mich interessieren worauf du das stützt.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Zuverlässig! D.h. Du kannst dich nicht auf ihn verlassen!

Antwort
von miimaa, 33

ich würd sagen nein & wehr dich - aber recherchier doch mal die rechtslage im schulrecht ^^

Antwort
von mimi142001, 26

Ja darf der Lehrer
Und ja selbst Schuld wenn man schwänzt

Antwort
von zervopoulo, 35

Kann er schon, aber wird er vermutlich nicht machen, ich kenn ihn nicht, aber er kann dir aufgrund deines Verhaltens das verbieten

Antwort
von Sunshine0011, 15

Ja, der Lehrer darf das. L.G

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community