Frage von Kurdtown, 185

Keine Kik-Benachrichtigungen mehr im Energiesparmodus - was tun?

Ich besitze ein Samsung Galaxy S6 und nutze ebenfalls den Kik-Messenger. Dabei schalte ich den Energiesparmodus immer an bzw ist an, doch damit gibt es ein Problem, ich bekomme keine Push-Benachrichtigungen im Energiesparmodus mit dem Kik Messenger. Dieses Problem taucht nur bei Kik auf.

(Werksreset und Kik Neuinstallation war ohne Erfolg.

Antwort
von gentlemansalice, 118

Bei meinem A5 kann ich auswählen, welche Apps "optimiert" werden (ich hab mein Handy auch immer im Energiesparmodus). Wenn du das neueste Android hast, müsste das bei dir also genauso sein. Geh dazu mal auf "Smart Manager" (müsste wie eine normale App im Menü angezeigt werden) und dann auf Akku; da gibt es einen Unterpunkt namens "App-Optimierung". Da tippst du auf "Detail" und suchst in der Liste der "Automatischen Optimierungen" kik heraus, hältst die Auswahl kurz, bis du mehrere Dinge auswählen kannst und wählst kik aus. Oben rechts erscheint dann ein "Einstellungen ändern", da deaktivierst du die Optimierung dann. 
Bin nicht sicher, ob das funktioniert, drücke dir aber die Daumen ;) 

Kommentar von Kurdtown ,

Kik ist schon immer deaktiviert, trotzdem bekomme ich keine Nachrichten im Energiesparmodus.. Das liegt wahrscheinlich an Kik selbst.

Kommentar von gentlemansalice ,

Ohne Energiesparen geht das aber? 
Wenn kik sowas hat (was ich vermute), dann vielleicht mal den Support anschreiben und da nachhören, warum das so ist. 

Antwort
von apfelsaftmais, 96

Kik wird nicht aktualisiert. Wenn du die App öffnest sollte sie aber wieder aktualisiert werden. Versuchs mal.

Kommentar von Kurdtown ,

Das weiß ich schon, doch ich will die App wie WhatsApp nutzen. Kann ich die App so einstellen, dass sie sich aktualisieren soll?

Antwort
von gentlemansalice, 119

Der Energiesparmodus verhindert, dass manche Apps im Hintergrund ausgeführt werden (eben um den Akku zu schonen). Deshalb kann kik sich auch nicht melden, wenn du eine Nachricht bekommst, weil dein Handy das scheinbar eben auch mit dieser App macht. Da musst du die App wohl immer extra öffnen, um nachzusehen ob du neue Nachrichten hast. 

Kommentar von Kurdtown ,

Das stimmt alles, weil ich das alles schon weiß, doch ich wollte gerne, dass die App genau wie WhatsApp funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community