Frage von Coffee1998, 41

Keine KH Abends Meinungen?

Hallo Liebe Community,

ich starte morgen meine Low Carb Diät, also werde versuchen Abends wenig bis garkeine zu essen (Fleisch,Eier,Salat, Fisch,...). Ich habe im letzten Jahr nie darauf geachtet und trotzdem eine stetige Gewichtsreduktion erreicht, deswegen wollte ich euch fragen was ihr davon haltet. Eigentlich sollte ja die Kalorienbilanz des Tages einfach nur Negativ sein, aber ist es besser trotzdem KH abends wegzulassen? muss dazu sagen möchte einen realtiv geringen KFA erreichen 12 % und weniger.

Liebe Grüße.

Antwort
von d94912, 23
Andere Meinung

Bei einer Low Carb Diät kannst du eigentlich alles was da oben steht essen, da diese Nahrungsmittel großteils Proteine und keine KH enthalten. Halt dich lieber von Zucker, Softdrinks, Chips und anderen Knabberein und in fett gebackenem Essen fern. Aber gebratenes (z.B.) Rindfleisch mit Salat und einem Spiegelei, besser gehts eigentlich gar nicht (achte aber auf mageres Fleisch und beim Salat nicht zu viel Öl).

Kommentar von AppleTea ,

Stimmt nicht ganz. Eigelb enthält sehr wohl Kohlenhydrate.

Kommentar von d94912 ,

Stimmt auch icht ganz, die Menge an Kohelnhydraten ist beim Eigelb sehr sehr gering, auf 100 g gerade mal 3,6 g Kohlenhydrate, Eigelb enthält großteils Fette. Also nächstes mal bitte vorher informieren, bevor du andere ausbesserst...

Kommentar von AppleTea ,

Es sind trotzdem welche enthalten! Du hast allerdings geschrieben, es seien keine vorhanden und das stimmt NICHT.

Kommentar von d94912 ,

Super, echt toll von dir, meinen Kommentar, wegen den 0.2 Gramm Kohlenhydraten pro Eigelb verbessern zu müssen. Solche Mengen sind ziemlich uninteressant und unwichtig bei einer Low Carb Diät. 

Kommentar von Coffee1998 ,

alles unter 10g am Abend geht vollkommen in Ordnung. Insofern es nicht Ein Schokoriegel ist. Also die paar Grämmchen das weiß ich selber aber es kommt auch drauf an woher die kommen...

Kommentar von d94912 ,

Sag ich dir ja  :) Aber solche Klugscheisser wie den da oben gibts immer ^^

Antwort
von AppleTea, 11

Es ist dem Körper egal, wann du was isst. ;) übrigens enthält Eigelb auch Kohlenhydrate und Obst natürlich sowieso

Kommentar von d94912 ,

Nicht ganz richtig, auf 100 Gramm Eigelb fallen gerade mal 3,6 Gramm Kohlenhydrate, also ist es nicht schlimm, bei einer Low Carb Diät abends Eier zu essen.

Antwort
von CocoKiki2, 14
beschleunigt den Fettabbau noch mehr

ich würde die kohelnhydrate aber auf abends verlegen. den insulinspiegel solltest du so lang wie möglich schlafen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten