Frage von glasklarHH, 96

Keine Kalendereinträge über webMail/OWA unter iOS?

In der Firma nutzen wir Outlook. Mitarbeiter können es auch über webmail/OWA nutzen. Wenn ich auf dem PC oder Mac im Browser meine Termine im Kalender anzeigen möchte, geht das problemlos. Nur unter iOS-Geräten bekomme ich keine Kalender und damit auch keine Termine angezeigt, weder mit Safari, Firefox, Chrome, etc. Woran könnte das liegen? Was müsste ich einstellen, damit dies auch unte iOS funktioniert?

PS: Das betrifft iPhone 5s, iPad Air, iPad mini, iPod touch, ... Ich nutze schon das neueste iOS 9.1 ... PPS: eMails funktionieren problemlos ...

Antwort
von FordPrefect, 96

Das geht schlicht nicht. Diese Exchange-Schnittstelle wird unter iOS so nicht unterstützt; da geht nur Mail und Kontakte.

Antwort
von Daniel Lehner, 89

Hast du schon mal in den Kalender direkt in dem iOS nachgeschaut. Der OWA-Kalender sollte damit eigetnlich syncronisiert werden.

Gruß Daniel Lehner

Kommentar von Daniel Lehner ,

Schau alterantiv im Exchange Server mal nach ob bei dem Benutzerpostfach die Option "Outlook Web App" auf "Aktiviert" steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community