Keine ist besser/hübscher/attraktiver - Idealisierung pur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jede Idealisierung ist eine selbst gegrabene Grube, in die man stürzt. Warum? Weil keinem neuen Menschen eine echte Chance gegeben wird.

Davon abgesehen wird es keine 100%ige Übereinstimmung in Beziehungen geben. Irgendwas wird immer stören. Die Frage ist nur, wie sehr dieses Etwas stört.

Dieses "vielleicht in ein paar Jahren"  ist nur hohles Zeug, da nicht mal ein Mensch weiß, was morgen oder in der nächsten Stunde passiert.

Du solltest dir selbst die Chance nicht nehmen, neue Frauen kennenzulernen. Sei offen, höre auf, zu vergleichen und warte vor allem auf kein Wunder. Die Realität ist oft spannender, denn sie ist vor deiner Nase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hatte mit meinem ex auch Schluss gemacht weil ich mir nicht sicher war ich ich hatte genauso noch Gefühle für ihn aber wollte auch keine Beziehung iwann ist es aber wieder zu einer Beziehung geworden das braucht nur Zeit
also kopf hoch und viel Glück;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ephexx
04.06.2016, 13:28

So etwas würde ich mir irgendwo auch wünschen, dass unsere wege sich eines tages wieder finden. 

Nur hab ich nicht vor auf nichts zu warten, auf irgendwas zu hoffen was eventuell nicht eintrifft und ich dann enttäuscht werde. Auch wenn sie sich nochmal was vorstellen kann mit mir - weil - wie sie sagte; mein charakter sei perfekt für sie..

0

Du wirst auch wieder eine Freundin finden. Allerdings sollte das Aussehen wirklich egal sein! 

Wenn sie kein Interesse mehr hat dann muss man das leider so hinnehmen! 

Das mit den Phasen-artigen-Depressionen kenne ich sehr gut. Als ich meine Freundin  verloren habe war ich erst Gefährdet was Suizid betrifft, Wochen und Monate später halt immer wieder in Phasen diese Traurigkeit.

Du darfst nicht aufgeben! 

Viel Glück! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schraub zunächst einmal deine Erwartungen ein ordentliches Stück zurück.

Wenn du jemmanden suchst, die genauso ist wie deine Ex, kannst du lange suchen und doch keine finden.

Erwartungen zurückschrauben, etwas für dein Selbstbewußtsein tun (z.B. Kampfport oder Schützenverein)

Dann und nur dann wirst du eine Frau finden die zu dir paßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung