Frage von dergeraet27,

keine Internetverbindung trotz Wlan Verbindung bei Windows 8 PC

Schönen guten Abend, ich habe folgendes Problem: mein Rechner (Win8) ist ganz normal mit meinem Heimnetzwerk verbunden (2-3/5 Balken WLAN Empfang), allerdings habe ich große Probleme mit der Verbindung zum Internet. Mit anderen Geräten funktioniert die Verbidnung tadellos und mit guten bzw. den gebuchten Tarifen (DSL 3000 bei der Telekom) angemessenen Verbindungsgeschwindigkeiten von je nach Testzeitpunkt 2,5 - 3 Mbps (getestet wurden: Win XP Computer, Win 8 Notebook, Tablets, Smartphones, eigentlich alles was WLAN hat)

Manchmal ist aber auch voller Empfang an diesem Computer möglich, es kann sich meiner Meinung nach somit nicht um ein Konfigurationsproblem handeln da es ja sonst nie funktionieren würde !?!

würde mich sehr freuen, wenn sich jemand der ein mögliches Problem oder Erfahrung mit einer solchen Situation hat melden würde.

Liebe Grüße

Antwort von schurik2050,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zeigt die Verbindungsinformation im Info bereich (neben der uhr) bei WLAN ein Ausrufezeichen an?

Kommentar von dergeraet27,

nein, die wlan verbindung sendet und empfängt auch ohne probleme, kann das gesendete Datenvolumen sehen

Kommentar von schurik2050,

hm... habe ein ähnliches Problem. Der Firewall Dienst beendet sich und ich kann keine Seiten aufrufen. Sobald ich den Dienst starte, geht alles wieder.

Was hast du für ein Antivirenprogramm? Ich hatte das seit dem ich Kaspersky Pure verwendet habe...

Drücke mal die Windows Taste, wenn sich die Kacheloberfläche anzegit schreibe einfach Dienste und dann auf der rechten seite auf Einstellungen.

Nun wird links "Lokale Dienste anzeigen" angezeigt. Wähle dies aus und suche nach dem Dienst Windows Firewall.

Mach das natürlich erst wenn die Internetverbindung oder das Aufrufen der Seiten nicht geht.

Wenn der Dienst beendet ist, starte diesen wieder. Dann sollte alles gehen.

Falls du also das gleiche Problem hast, kan ich dir sagen wie du es umgehen kannst, aber eine Lösung für das Problem suche ich auch noch. Mann kann den Dienst auch über eine Datei neustarten...schreib einfach wenn das problem bei dir besteht...

Kommentar von dergeraet27,

ich nutze Avast! Antivirus und habe damit auf meinem Notebook ebenfalls mit Windows 8 keine Probleme.

Ich werde das auf jeden fall mal versuchen, im Moment habe ich mal an einer anderen Stelle geschaut und zwar an der Wlan-Karte, habe sie jetzt mal getauscht um zu schauen ob es vielleicht doch daran liegt. Hatte hier noch eine rumliegen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort schonmal.

Antwort von DerKrasseDanny,

Kauf dir Linux

Kommentar von bmke2012,

Kaufen??? Ich glaub' mein Hamster bohnert! Das ist für umme!

Kommentar von dergeraet27,

vielen dank für diesen geistreichen und vorallem hilfreichen Kommentar, hat mir sehr geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community