Frage von samurajforever, 82

Keine Internetverbindung trotz voller WLAN Anzeige?

Also ich habe ein Problem...wir haben uns vor ein paar Tagen einen WLAN Verstärker zugelegt, da ich in meinem Zimmer sonst kein/sehr schlechtes WLAN habe. Den haben wir richtig eingestellt und das und dann hatte ich die ersten Tage auch einwandfreies Internet. Jedoch ist es jetzt so, die WLAN Anzeige zeigt volles WLAN, aber wenn ich ins Internet oder auf soziale Netzwerke gehe steht dort : keine Internetverbindung. Liegt das dann an dem Verstärker? Weil wenn ich mich direkt mit dem Router verbinde klappt alles perfekt.

Antwort
von DerPsychoApfel, 82

Also, ich habe dieses Problem auch aber kenne eine einfache lösung, wenn noch genauer anzeigen lasse (die Verbindung) steht dort «begtenzt» einfach Verstärker raus und wieder rein, dann sollte alles wieder klappen.

Antwort
von JekaRus, 78

Schalten alles für einen kurzen moment aus. Und schalts wieder an. Manchmal braucht der Router einen neustart.

Antwort
von Saverio20021, 77

Das kann nur am Repeater liegen also am Verstärker. Kontaktiert mal den Verkäufer oder sendet die Ware zurück/gibt sie zurück, ihr habt Rückgaberecht :)

Antwort
von LittleMac1976, 74

Ich hab auch so ein Teil, bin aber auch nur mit dem Router verbunden. Ist es nicht so, dass der Repeater das Signal nur verstärkt? Eine Verbindung mit dem Repeater sollte eigentlich nicht sein. Wenn Routerverbindung klappt, dann lass es dabei

Kommentar von illerchillerYT ,

natürlich muss das Handy sich mit dem repeater verbinden, sonst würde es ja nicht taugen.

Kommentar von LittleMac1976 ,

Ja Frauen und Technik :) Dann hab ich das bei mir wohl falsch *hihi*...allerdings wird mein Signal tatsächlich verstärkt, vorher war der Empfang deutlich schlechter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community