Frage von derich89, 30

keine Internetverbindung trotz verbundenem WLAN ?

Hey,

ich habe nun seit langem wieder einen neuen Laptop und wollte diesen sofort in Betrieb nehmen. Leider wurde meine Freude relativ schnell gebremst, da der Computer keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Das Kennwort ist korrekt und auf meinem Smartphone funktioniert das Internet einwandfrei. Ich habe auch Verbindung zum Netzwerk nur leider nicht zum Internet.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von setemba, 9

Überprüfe am Router mal die DHCP-Einstellungen. Da steht gerne mal ne Leasetime von 3 Wochen o.ä.
Handys verbrauchen bei jeder Einwahl ne IP und der Adresspool ist dann schnell aufgebraucht. Router neu starten, die Gültigkeitsdauer runternehmen (1 Tag reicht völlig) und schauen, ob's geht

Antwort
von Gigaandre19899, 8

sollte es ein gebrauchter sein, so würde ich ihn erstmal durchprüfen lassen. das hört sich für mich nämlich so an als sei entweder gar keine Wlankarte verbaut, oder diese defekt ist.

Bei einen Neuen laptop würde ich ihn als retoure an den händler zurück geben. diese müssen dir aber auch ersatz zu schicken

Antwort
von mlubben, 19

Router Neu starten oder den Support von der Marke des Routers oder des Laptops Anschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community