Frage von Manuel7777, 44

Keine Internetverbindung Router Ipv6 kein netzwerlzugriff?

Bei IPv6 Konnektivität steht kein Netzwerkzugriff?

Unser Router/Wlan ging nicht nach einiger zeit ging wieder alles aber trozdem kein internet ... habe einen tilgin vood es leuchten alle lampen wie immer Power lan phine adsl ... Mir wird am Pc auch das lan zeichen normal angezeigt also wie als hätte ich verbindunh .. nur halt kein internet. Bei netzwerk und freigabe center steht:

Nerwork Privates Netzwerk / Zugrifstyp Internet Heimnetzgrupp: Beigetreten Verbkndungen: Ethernet / Wenn ixh drauf klicke steht: Verbindungen: Ipv4 Konnektivität Internet Ipv6 Konnekt... Kein Netzwerkzugriff


Dannoch:

Nicht identifiziertes Netzwerk / Zugriffstyp kein Netzwerkzugriff Öffentlihes netzwerk
verbindungen: lan verbindunh

Wenn ich drauf klick bei ipv4 /;6 kein internet zugriff :(

was kann das sein? Wie behebe ich das?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 36

Dass bei IPv6 kein Netzwerkzugriff aktiv ist ist normal, da nicht jedes Netzwerk IPv6 kann und auch nicht jeder Anschluss IPv6-Fähig ist und die entsprechende Funktion auch deaktiviert sein kann. Sie ist ohnehin (noch) nicht notwendig.

Sofern dein System ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" anzeigt hat es keine Einstellungen für das Netzwerk vom Router bekommen. Da es so nicht weiß welches Gerät der Router ist und welche IP-Adresse der hat hat es keinen Netzwerkgriff und somit auch kein Internet.

Sind auf deinem Weg noch zusätzliche Switches oder ein dLAN-Adapter? Sofern dies der Fall ist kontrolliere mal ob diese korrekt angeschlossen sind.

Funktioniert denn der Zugriff von anderen PCs? Ggf. Zugriff über WLAN möglich?

Kommentar von Manuel7777 ,

adsl leuchtet jz wieder! nur di phone led noch nicht:(

Kommentar von SYSCrashTV ,

Sofern die (A)SDL-LED aus war war dein Router nicht mit dem Internet verbunden, was alles erklärt. Sofern die Leuchte nun leuchtet muss dies nicht bedeuten, dass das Internet da ist, meist bedeutet dies, dass eine kompatible Gegenstelle verfügbar ist, aber nicht, dass schon eine Verbindung aufgebaut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community