Frage von JeffEnigmaMvz, 32

Keine Internetverbindung nach neuem Routerkauf?

Hallo, ich habe mir heute einen Router zugelegt (gebraucht) (den techniscolor tc 2700 von Unity Media). Hab ihn angeschlossen und ab da war schon das Problem. Nachdem ich den Laptop gestartet hatte, war in der Symbolleiste des Netzwerks ein gelbes Ausrufezeichen. Konnte logischer weise dann auch keine Internetseiten öffnen. Alle LED Leuchten blinken! Aber auf dem PC und auf dem Handy bekomme ich keine Verbindung rein. Kann es sein dass es etwas dauert bezüglich einer Aktivierung?

Bitte um Hilfe.

Antwort
von flaglich, 10

Hast du einen Vertrag mit Unitymedia und warum hast du keinen Router von denen und kaufst einen gebrauchten?

Antwort
von NickiLittle, 11

du musst das gerät mit seriennummer und MAC Adresse bei Unitymeida anmelden.... also hotline anrufen!

lg, Nicki

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 9

die ersten 4 Leds leuchten ??
Power - DS - US - Online

dann funktioniert deine Internetverbindung und du bist beim CMTS deines Providers UM korrekt registriert

rufe das Menü deines Routers auf und kontrolliere die Statusseite und bevor du fragen mußt, eine Anleitung bzw. Handbuch findest du ganz einfach mit Google

warum hast du nicht das gratis Gerät von UM genommen und kaufst dir selbst dieses Teil ?

du hast aber schon einen Kabelprovider ?

Antwort
von DerDudude, 19

Beim Router sollte eine Bedienungsanleitung mit Schnelleinrichtung beiliegen.

Lies dir die mal durch und befolge die Schritte.

Kommentar von JeffEnigmaMvz ,

nein, ist leider nicht dabei

Antwort
von eni70, 17

Wenn du die Konfiguration gemacht hast, hast du denn auch die Geräte angemeldet?

Kommentar von JeffEnigmaMvz ,

wüsste leider nicht wie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten